Malagaeis – vegetarisch

 Eistueten_01_09
Dieses Malageis hab ich so, oder so ähnlich oft und gerne gemacht. Dazu muss ich allerdings zugeben das

ich eher selten Eissorten genau gleich mehrmals mache, dazu bin ich viel zu kreativ beim Eis machen. 😉

Malagaeis

40 g Rosinen
2 El Malaga oder Madeira
2 Eidotter
50 g Zucker
Vanille
1/4 l Milch
150 ml Schlagobers
2 El Malaga oder Madeira
Rosinen mit kochendem Wasser übergießen und dann gut abtropfen lassen. In 2 El Madeira mindestens 1 Stunde, besser über Nacht einweichen.
Schlagobers steif schlagen. Eidotter mit Vanille und Zucker schaumig schlagen und dann die Milch hinzufügen. Das steife Obers unterheben.
Die Masse in die Eismaschine füllen und nach 20 Minuten die Rosinen und die 2 El Madeira hinzufügen.
Bis das Eis hart genug ist in der Eismaschine gefrieren lassen.
(Visited 129 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA