Limetten oder Zitronen Mayonnaise – vegetarisch

Zitrusfruechte-10

Aioli ist eine Knoblauch Mayonnaise, heute gibts ein knoblauchfreies Rezept nur mit Limetten.

Limetten oder Zitronen Mayonnaise – vegetarisch

Da das Limetten/Zitronenaroma stärker wird wenn man die Sauce gut durchziehen lässt ist es gut wenn man sie schon früher vorbereitet.

1 Eidotter (Zimmertemperatur)
Pfeffer
Salz
1 ungespritzte Limette oder Zitrone
1/8 l Maiskeimöl

Eidotter mit Salz, Pfeffer und 3 Tl Limettensaft in eine Schüssel geben und mit dem Mixer gut verrühren. Das Öl vorsichtig unter ständigem schlagen mit dem Mixer auf höchster Stufe, zuerst tröpfchenweise und dann etwas großzügiger, aber immer noch vorsichtig einrühren.. Limetten/Zitronenschale abreiben und 1 Tl davon unter die Mayonnaise rühren. Man kann sie ein paar Tage im Kühlschrank aufbewahren.

(Visited 268 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA