Liebster award – discover new blogs

 

Zum ersten mal wurde ich auch getaggt und das schon vor über einem Monat und jetzt hab ich mir sooo viel Zeit gelassen, sorry, die

Challenge ist eben eine Challenge 😉 

Und mittlerweile wartet auch schon das nächste “Tagging” auf meine Antworten….

Getaggt wurde ich von Avilia von Aviliasway, danke dafür! 🙂
Folgende Regeln gibt es:

-Verlinke die Person die dich nominiert hat.
-Beantworte die 11 Fragen die dir die Person gestellt hat.
-Überlege dir 11 Fragen.
-Nominiere 11 weitere Blogger (nach Möglichkeit mit unter 200 Lesern).

Hier die Fragen die mir Avilia gestellt hat:

  • Welcher war einer der ersten Blogs, die du gelesen hast?
 
Leider fehlt mir die Zeit irgendwelche Blogs regelmäßig zu lesen, ich stolpere eher immer mal wieder über Blogs wo ich dann denke: diesen oder jenen solltest Du regelmäßig lesen, mein Postfach geht über von den täglichen Bloglovin Mails mit all den tollen Inspirationen meiner gesammelten Blogs….ich schaffe es nicht die Mails zu löschen, sammle sie brav in einem Ordner, komme aber nicht dazu sie anzusehen….der erste? Ich weiß es nicht….
 
  •  Was ist deine absolute Lieblingsserie, die du immer wieder gerne schaust, auch wenn du jede Folge kennst? Falls du so etwas nicht hast, vielleicht einfach deine Lieblingsserie oder dein Lieblingsbuch?
 
In letzter Zeit schau ich gar nichtmehr fern und vor allem keine Serien. Früher hab ich gerne Ally McBeal & Friends geguckt, auch LA Law, aber das ist schon ein paar Jahre her. 😉
 
Jetzt schau ich, wenn ich mal schaue, am liebsten Reise- und Kochsendungen was aber nicht oft vorkommt.
 
  • Wenn du jetzt sofort einen Wunsch frei hättest, was würdest du dir spontan wünschen?
 
Mit meinem Schatz am Meer zu sein!
 
  • .Welcher Song macht dich so richtig glücklich/traurig/wütend… (such dir eins aus 🙂 )?
 
“Happy Lied”:
 
 
Du bist vom selben Stern von Ich und Ich
 
 
Gutelaunebekommlieder: 
 
 
Kopf hoch tanz von Herbert Grönemeyer oder
 
This Is The Life von AmyMacdonald  oder
 
La Vida Es Un Carnaval von Celia Cruz.
 
 
Einfach wunderschön Lied:
 
 
What A Wonderful World von Israel Kamakawiwoóle
 
Bei “Sonntag Nachmittag” von Rainhard Fendrich muss ich mir die Tränen verdrücken 
 
  • Was ist deine schlechteste Angewohnheit?
 Die schlechteste vielleicht nicht, aber die Mühsamste: mich erst entspannen zu können wenn alles ordentlich und aufgeräumt ist und alles was ich machen wollte erledigt –> also nie…..
 
  • Falls du youtube-Kanäle abonniert hast: Welche drei schaust du am liebsten?

Ich habe viiiieeele Lieblingskanäle, sagen wir vielleicht mal:

 
 
 
 
 
  • Wo würdest du am liebsten wohnen? Oder hast du deinen Traumwohnort schon gefunden?
 
Am Wasser, eigentlich am Meer aber andererseits mag ich Österreich gerne und kann mir nicht wirklich vorstellen in einem Land mit Meer rund ums Jahr mein Leben lang zu wohnen, also dann eben  an einem See. 
 
 
  • Was ist dein Lieblingsessen?
 
Uiiii, was für eine schwierige Frage….ich liebe Pizza, Pasta, indisch, thailändisch, griechisch, italienisch……. 
 
 
  • Was ist eine Zutat, die du erst seit du vegan kochst kennen- und lieben gelernt hast?
 
Hirse und Rote Rüben (Rote Bete), beides habe ich vorher “gehasst”…. 
 
 
  • Wohin ging deine schönste Reise bisher und was hat sie so besonders gemacht?
 
Die schönste Reise…..ich liebe Reisen allgemein und ich liebe Asien, wie schon bei meinem Lieblingsessen fällt es mir auch bei dieser Frage schwer sie mit einer einzigen Antwort zu beantworten.
 
Nepal war wundervoll, mein Asien Einstieg damals vor 10 Jahren, Thailand ist ein Traumland, aber ich liebe auch Italien und Griechenland….jedes Land hat etwas, jede Reise hat etwas…..und dann kommt es auch noch darauf an mit wem man unterwegs ist. 🙂
 
 
  • Wenn du in einem Satz (oder Wort) beschreiben müsstest, was vegan-Sein für dich bedeutet, wie würde der Satz lauten?
 
Genußvoll und bunt, gesundheitsbewusst und umweltbewusst Leben voller Freude & Experimentierlust! 

Ich tagge  
(und hoffe ich habe niemanden getaggt der die Fragen schonmal beantwortet hat):

Surfingthekitchen  
Cookiesandstyle  
Bissenfuersgewissen  
Die Zettl 
Candid-moments  
Cook-n-roll  
Ziemlichschoen  
Guenstigvegan
Sweetsandlifestyle  
Vollzeitvegetarier 
Lebenamland  

Und hier meine Fragen:

  1. Welche Gerichte kochst oder bäckst Du am liebsten? Bist Du eher der Koch, mehr der Bäcker oder fühlst Du Dich vorwiegend in der Patisserie zu Hause?
  2. Welche Youtube Kanäle guckst Du regelmäßig?
  3. Welches Land hat Deiner Meinung nach die meisten und besten Gerichte?
  4. Welches Lied hilft Dir dabei Dich glücklich zu fühlen?
  5. Welche Blogs liest Du gerne?
  6. Was ist Dein Lieblings-Reiseziel?
  7. Welches Geheimnis von Dir kennen Deine Leser noch nicht?
  8. Welches exotische Lebensmittel sollte ich unbedingt mal probieren?
  9. Mit welchem Gemüse kochst Du am liebsten und öftesten?
  10. Was ist Dein Lieblingskuchen/Lieblingstorte?
  11. Wie und bei welcher Tätigkeit entspannst Du Dich am schnellsten?

 

(Visited 55 times, 1 visits today)

Tags

5 Kommentare

  1. Spontan hab ich wirklich mitgemacht, meistens scheitere ich ja irgendwo bei Frage 3 oder 4 und pfeif dann drauf 🙂
    hier der Link: https://www.bissenfuersgewissen.com/2014/03/liebster-award-11-fragen-und-antworten.html

    Danke für's taggen und liebe Grüße!
    Angie

  2. Hallo Wonni 🙂
    Vielen Dank fürs Mitmachen!!
    Ach, ich wär jetzt auch gerne am Meer mit meinem Freund 🙂
    Bin mal gespannt, was die von dir Getaggten auf die Geheimnis-Frage antworten 🙂
    Liebe Grüße,
    Avilia

  3. Patricia Plachy

    hi yvonne,

    danke fürs taggen…ich mach natürlich mit :)…aber wann…weiss ich so noch gar nicht…da sowas bei mir normal auch seeeehr viel länger dauert…wer beschäftigt sich schon so gern mit sich selbst 😀

    lg

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA