Leckerer gesunder Kakao

Kakao_Vegan-a

Vor einiger Zeit bin ich schonmal über einen Kakao aus Mandeln, Datteln, Kakao, Wasser gestolpert, hab ihn aber dann doch nie

gemacht.

Derzeit verfolge ich die “Vegan for Youth”-Challenge die Petronella Petersilie gerade macht und da hat sie auch von einem leckeren Kakao vom Umsteiger erzählt und den hab ich dann umgewandelt folgendermassen gemacht, frei nach dem Motto “ich schaffs einfach nicht mich an Rezepte zu halten” ;-))

Leckerer gesunder Kakao

Zutaten:

1/2 l Wasser
40 g Mandeln
8 entkernte Datteln
3 Tl Kakaopulver (ungesüßt natürlich)
1/2 Vanilleschote
optional noch etwas Zimt, ich hab den einfach drüber gestreut

Zubereitung:

Alle Zutaten in den Hochleistiungsmixer schmeißen und mixen “until smooth”. 😉

Ich hab ihn dann gleich so lauwarm wie er vom Mixen war getrunken, aber grad hab ich ihn nochmal durchgekühlt aus dem Kühlschrank getrunken und da hat er mir fast noch besser geschmeckt.

Übrigens hab ich ihn nur durch ein feinmaschiges Sieb abgeseiht, nicht durch ein Tuch.

 

(Visited 62 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA