Kürbis Mozzarella Auflauf – vegetarisch

Butternuss-Kuerbis-01
Wie wära mal mit einem Kürbis Mozzarella Auflauf aus Butternut Kürbis?

Kürbis (Butternut) Mozzarella Auflauf

4 Knoblauchzehen
6 Tomaten
1 Butternut Kürbis (ca 900 g)
3-4 Mozzarella
Parmesan, frisch gerieben
Salz
Pfeffer

Backrohr auf 180° C Heißluft (200° C Normal) vorheizen.

Knoblauch in dünne Scheiben schneiden. Die Tomaten und den Mozzarella ebenfalls in Scheiben schneiden. Kürbis schälen (angeblich muss man den Butternut nicht schälen, aber ich hab mich nicht getraut das auszurpobieren. ;-)) von den Kernen befreien und in dünne Scheiben schneiden.

Nun wird immer eine Schicht Kürbis, Salz, Pfeffer, eine Schicht Tomaten, Salz, Pfeffer, Mozzarella und Parmesan gestapelt bis die Zutaten aus sind. Oben endet man mit einer Schichte Mozzarella und Parmesan.

35-45 Minuten im Backrohr braten. Ein Auge drauf halten und gegebenenfalls zwischendurch mit Alu abdecken, damit der Parmesan nicht verbrennt.

Der Kürbis-Auflauf wird ziemlich süß durch den Kürbis, das muss man natürlich mögen. ;-))

(Visited 248 times, 1 visits today)

Ein Kommentar

  1. Das sieht aber lecker aus ! Butternut brauchst du wirklich nicht schälen…….ist ausprobiert. 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA