Kürbirne – Kürbis küßt Birne – Blogevent

Kürbirne Blogevent - Kürbis küßt Birne - Vegane österreichische Foodblogger - Freude am Kochen
 

Bei unserem ersten Treffen der veganen österreichischen Foodblogger, das zwar noch recht klein, aber trotzdem total nett und

gemütlich war, haben wir die Idee geboren regelmässige saisonale Blogevents zu veranstalten.

Und was passt besser im Oktober als Kürbis küßt Birne?

Kürbirne Blogevent - Kürbis küßt Birne - Vegane österreichische Foodblogger - Freude am Kochen
 

Kürbis und Birne, passt das überhaupt zusammen?

Ja, wir von Bissen fürs Gewissen, Cookies & Style vom Tortenschlaraffenland und meine Wenigkeit glauben das kreative Foodblogger durchaus Ideen haben diese beiden Lebensmittel köstlich zu vereinen, dabei ist ganz egal ob Ihr das süß oder salzig machen wollt.

Einreichen könnt Ihr Euer veganes Rezept ab sofort bis 31. Oktober 2014 unter unseren jeweiligen Blogbeiträgen oder auf der Facebookseite der veganen österreichischen Blogger.

Postet Eure Rezepte (kein Archivbeiträge) auf Euren Blogs, nehmt Euch den Banner mit und verlinkt das Blogevent in Eurem Beitrag und teilet anschließend den Link unter einem der Blogbeiträge zum Event auf unseren Blogs oder unter dem jeweiligen Beitrag auf Facebook.

Anfang-Mitte November stellen wir dann Eure Rezepte gesammelt auf diesem Pinterest Board vor. *klick*

Mitmachen kann jeder mit oder ohne Blog, wichtig ist nur das das Rezept wirklich von Euch stammt, das es vegan ist und natürlich das Kürbis und Birne mit von der Partie sind.

Und jetzt freuen wir uns auf Eure Ideen!

Hashtag: #kuerbirne

♡ ♡ ♡ Love, Angelhugs and Fairydust ♡ ♡ ♡

Eure Wonni

Freude am Kochen - Love is always the answer




 

 

 

(Visited 65 times, 1 visits today)

17 Kommentare

  1. Petzi From Veggie to vegan

    Hallo Yv!
    Tolles Event! Hier kommt mein (erster) Beitrag:
    https://petzig.blogspot.co.at/2014/10/kurbis-birnen-weckerl-blogevent-kurbis.html#more
    Habe noch ein paar Ideen im Kopf. Ich hoffe, ich darf 2 oder 3 Beiträge einreichen! 😉
    lg
    Petzi

    • Liebe Petzi,

      danke für Deinen tollen Beitrag! Sorry das es mit der Freischaltung so lange gedauert hat, ich hatte 3 Tage kein Internet.

      Gerne kannst Du auch mehr Beiträge einreichen. Ich hab zu meiner bereits verwirklichten salzigen Idee auch noch eine süße Idee, die ich noch umsetzten will. 🙂

      Sonnige Grüße

      Wonni

  2. Petzi From Veggie to vegan

    So, ich hab hier noch was schönes für Euch! War sehr lecker!
    https://petzig.blogspot.co.at/2014/10/kurbis-knusperschnitzel-mit-birne.html#more
    lg
    Petzi

    • uiii, super Idee 🙂 Und sieht so lecker aus!

      Mein erstes Rezept geht morgen online 🙂

      Freut mich, dass Du voll motiviert bist :-)))

      LG

      Wonni

  3. Und ich selbst habe für das Kürbirne-Blogevent einen

    Blattsalat mit Hokaido Pommes, gebratener Birne und einem Dressing aus marokkanischen Salz-Zitronen gezaubert

    https://www.freudeamkochen.blogspot.co.at/2014/10/salat-mit-hokaido-pommes-und-birne-vegan.html

  4. woszumessn

    Ahoihoi!

    Verständlich, dass Petzi so abgeht, ist ja auch ne geniale Kombi, diese Kürbirne:D

    Von mir gibts Kürbis-Birnen-Muffins mit Schokoladenstückchen dafür:) Die sind sowas von gut geworden, saftigsaftig! Jam!

    https://woszumessn.blogspot.de/2014/10/kurbis-kusst-birne-kurbirnen-muffins.html

    Liebe Grüße,
    Sabine =)

  5. Weiter gehts mit einem Rezept von mir selbst:

    Kürbis Birnen Wrap mit Humus fürs Blogevent

    https://www.freudeamkochen.blogspot.co.at/2014/10/kuerbis-birnen-wrap-mit-humus-vegan.html

  6. Hi,

    nun auch von mir einen Beitrag zum Kürbis-Birnen-Blogevent: https://kuechengelueste.blogspot.com/2014/10/kuerbis-birnen-cupcakes.html.

    lg Irene

  7. Mein Beitrag ist jetzt auch online! 🙂 https://www.somehowsophie.com/herbst-kuchen-kuerbis-birne/
    Alles Liebe,
    Sophie

  8. Sorry, noch was vergessen 😉 Bei mir auf Pinterest gibt es übrigens schon ein "Pinterest-taugliches" Bild 🙂
    Alles Liebe
    Sophie

  9. Hallo,
    mir kam gestern ganz spontan die Idee für ein Rezept, dass meiner Meinung nach ganz toll zu dem Kürbirne Blogevent passt: https://7-bergen.blogspot.de/2014/10/kurbirne.html

    Ich hoffe euer Blogevent schließt Blogger aus Deutschland nicht aus 🙂

    Viele liebe Grüße
    Natja

    • Liebe Natja, natürlich freuen wir uns auch über deutsch Beiträge. Tolle Idee, ich hab Dich auch sofort auf unser Board gepinnt.

      Danke fürs Mitmachen

      Wonni

  10. Angie/Bissen für's Gewissen

    Hey!

    Hier kommt mein Beitrag, gerade noch geschafft 🙂
    https://www.bissenfuersgewissen.com/2014/10/rezept-kurbis-birnen-marmelade-kuerbirne.html

    LG Angie

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA