Kokosmilchbrot Küken – vegetarisch

 
Kleine Kokosmilchbrot Küken für den Ostertisch. Sind die nicht herzig? Die hab ich mir wo abgeschaut. 😉

Kokosmilchbrot Küken

320 ml Kokosmilch
40 g Butter
3-4 El Zucker
1 Pr Salz
500 g gesiebtes Mehl
1 Pkg Hefe
 
Mandeln für die Nase
Rosienen für die Augen

Ich mache den Teig immer im Brotbackautomaten, daher auch die Reihenfolge der Zugabe der Zutaten.

1.) Kosmilch
2.) Butter
3.) Zucker
4.) Salz, an den Rand
5.) gesiebtes Mehl
6.) Hefe

Programm: 9 (Teig)

Den Teig aus der Maschine nehmen und nochmals durchkneten, ca 25-30 cm lange dünne Würste formen, zu einer Schlafue legen und das Ende zweimal übereinanderlegen, ein Kugerl formen und in die Mitte der Schlaufe legen, Mandel und Rosinen tief hineindrücken, mit Eigelb bestreichen und nochmals 10 Minuten gehen lassen.

 

Im 175° C Heißluft vorgeheizten Backofen 15-20 Minuten backen bie die Küken leicht hellbraun werden.

(Visited 105 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA