Kapuzinerkresse Pesto vegetarisch

Kapuzinerkresse Pesto vegetarisch - Freude am Kochen
Pesto muss nicht immer traditionell sein, ich experimentiere immer gerne mit verschiedenen Kräutern. Heute gibts

Kapuzinerkresse Pesto.

Kapuzinerkresse Pesto vegetarisch - Freude am Kochen

Kapuzinerkresse Pesto

4 handvoll Kapuzinerkresseblätter (wer mag auch Blüten) bei mir waren es 60 Blätter
2 El gemahlene Mandeln (noch besser ists wenn man die Mandeln vor dem Mahlen kurz röstet – man kann auch Sonnenblumenkerne, Pinienkerne oder Cashew-Kerne verwenden)
4 El geriebenen Parmesan
5-6 El Olivenöl
Salz
wer mag kann auch noch 1 Knoblauchzehe dazu geben

Kresse waschen, trocknen und im Mixer zerkleinern, Nüsse, Parmesan, wer mag Knoblauch und etwas Salz dazugeben und zerkleinern. Ganz am Schluß das Öl dazu geben und nur noch kurz mixen, sonst kann es bitter werden. Mit Salz abschmecken.

Schmeckt lecker zu Pasta, aber auch zu Kartoffelpüree.

 

 

(Visited 1.007 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

CAPTCHA