Input gesucht: Brainstorming veganes saures pikantes Frühstück

Ich brauch bitte mal Euren veganen Input…heute nach dem Laufen…ja….ich bin heute Sonntag wirklich brav um 08:00 laufen

gewesen….schon brav, oder? ;-))….

…also, nach dem Laufen hatte ich Lust auf ein deftigeres saures Frühstück….so quasi mit Ei und Käse und Schinken und so….aber natürlich vegan. Und ich möchte auch keine Ersatzprodukte, hatte keine Lust auf Tofu-Rührei und Aufstriche mag ich zwar Abends, aber zum Frühstück hat mir das auch nicht wirklich gepasst.

Es gab dann selbstgebackenes, getoastetes Brot mit selbstgemachter Margarine, Gurken mit Gomasio, Alfaalfa-Sprossen, den letzten Kapuzinerkresse-Blättchen und Tomaten mit Gute Laune Gewürz…ja, es war eh lecker, aber so richtig “befriedigt” war ich noch nicht… auf eine Avocado hätte ich noch Lust gehabt, aber ich hatte keine. 😉

Was esst Ihr denn so wenn ihr vegan und sauer frühstücken wollt? Geht das nicht ohne gekauften Pseudo-Käse, Tofu-Rührei usw…. ich versuche gerade auch alles möglichst selbst zu machen und auf verarbeitet Produkte so gut wie möglich zu verzichten.

Freu mich auf Eure Ideen! 🙂

 

 

(Visited 285 times, 1 visits today)

2 Kommentare

  1. Hach, ich würd auch so gern noch ne Runde laufen. Aber ich vermute ich schaff das erst heute Abend nach dem Spaziergang mit meinen Eltern :/. Vorausgesetzt mir geht's da ein bisschen besser.

    Also wenn ich deftig Frühstücken möchte (und etwas selbstgemachtes, was nicht Tofurührei ist), dann schnibbel ich ganz viel Gemüse was ich noch im Schrank habe und was mir schmeckt. Kürbis, Süßkartoffel, Chili, Zwiebeln und das würze ich dann deftig und schwitz es in der Pfanne an und ess es dann mit Brot. Erst denkt man, dass das Mittagessenlike klingt, aber das Brot und die Alsan macht es dann wieder irgendwie Frühstücksmäßig 😉

    LG

    • stimmt, klingt erstmal mittagsessenmässig, aber das muss ich mal probieren, lieben Dank und schnelle Besserung <3

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

CAPTCHA