“Ugo” – Pfefferminz-Holunderblüten-Limetten-Spritzer

 Hugo_Spritzer_02
Einen “Hugo” will ich schon den ganzen Sommer mal machen und nie bekomme ich ungespritze Limetten. Heute habe ich ein

Flascherl Bio frisch gepressten Limettensaft entdeckt, also konnte ichs endlich mal ausprobieren und es gibt so Tage, da braucht man auch eine Belohnung ;-))

“Ugo” – Pfefferminz-Holunderblüten-Limetten-Spritzer

Pro Glas:

5-10 Pfefferminzblätter
2 El Holunderblüten-Sirup
1 Tl Limettensaft (wer ungespritze Limetten hat, kann natürlich auch Scheiben hineinschneiden)
1/2 Glas Weißwein (oder Prosecco)
Soda zum Aufspritzen

Die gewaschenen Minzblätter zusammen mit dem Holunderblütensirup, dem Limettensaft und einem Schluck Weißwein in ein Glas geben und mit einem Stössel die Blätter zerdrücken. Das Glas mit Weißwein halb auffüllen und mit Soda aufspritzen.

Dann braucht man nur mehr einen lauen Sommerabend auf der Terrasse.

(Visited 255 times, 1 visits today)

Ein Kommentar

  1. Loy Stubn

    Der Hugo – vermutlich das Getränk des Sommers 2012 – einfach herrlich erfrischend. Aber mit Holunderblüten kann man noch ganz andere Sachen machen, als nur Sirup! Probieren Sie doch einmal unser Holunderblüten im Backteig. Das Rezept dazu finden Sie in unserem Blog hier

    Liebe Grüße aus Bad Kleinkirchheim,
    das Team des Haubenrestaurant Loy Stub'n

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA