Grüner Spargel gebraten

Diesen grünen Spargel gebraten gibts ganz sicher noch oft bei mir. Er schmeckt wunderbar.

Grüner Spargel gebraten

Zutaten:

Für 1 Portion als Hauptspeise:

500 g grüner Spargel
5 Cocktailtomaten
Olivenöl zum Braten
Balsamico-Essig
Salz
1 Pr Zucker

Zubereitung:

Spargel waschen, ein kleines Stück am unteren Ende wegschneiden und die unteren Enden schälen, dann den Spargel in 4 Teile schneiden.
In einer Pfanne Öl heiß werden lassen und den Spargel zusammen mit den gewaschenen Tomaten darin scharf braten bis sie rundherum Farbe angenommen haben. Etwas salzen und kosten ob der Spargel schon weich, aber nicht zu weich, ist.
Mit einem guten Spritzer Balsamico ablöschen, den Zucker darüber streuen und das ganze noch kurz durchziehen lassen. Mit Salz abschmecken.
(Visited 432 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA