Grießnockerl Suppe – vegetarisch

Griessnockerlsuppe-01-01

Eine meiner liebsten Suppen, keine Ahnung warum ich sie mache, ist die Grießnockerl Suppe.

Griessnockerlsuppe-01-02

Grießnockerl Suppe – vegetarisch

60 g Butter
1 Ei
100 g Vollgrieß (=Vollwert)
Salz
Butter schaumig rühren, und mit den übrigen Zutaten mischen. 1/4 Std ziehen lassen. Masse darf nicht zu fest, aber auch nicht zu weich sein. Wenn sie zu weich ist, gibt man noch etwas Grieß dazu, wenn sie zu fest geworden ist, mischt man etwas Wasser dazu.

Eine Suppe kochen und mit einem Teelöffel kleine Nockerl in die kochende Suppe geben. 10 Minuten, bei geringer Hitze kochen. Danach vom Herd ziehen und 10 Minuten ziehen lassen.

Sie sind fertig, wenn sie weich sind, aber noch einen etwas harten Kern haben.

Griessnockerlsuppe-01-06

Bei den Fotos handelt es sich um ein anderes Rezept das nur suboptimal war. 😉

(Visited 218 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA