Green & fresh herb Lemonade

Green & fresh herb Lemonade - Freude am Kochen vegan

Als ich vor ein paar Tagen bei Friesi kocht und backt diese herrliche Limonana (Limonade aus Nana-Minze) entdeckt habe musste ich

sofort auf die Terrasse und hab das ganze auch sofort ausprobiert und war begeistert.

Meine Erste Variante war mit Pfefferminze:

Green & fresh herb Lemonade

2 kleine Stengel Pfefferminze
Saft 1 Zitrone
2 El geriebene tiefgekühlte Bio-Zitrone
2 El Rohrohrzucker
Eiswürfel
Wasser (so ca 1,5-2 l)

Wobei ich die Kräuter mit den Eiswürfeln & wenig Wasser erst ratzfatz im Mixer (um so ein feines Ergebnis zu erreichen benötigt man einen Hochleistungsmixer, mit einem normalen Mixer bleiben die Kräuter größer, was aber sicher trotzdem lecker ist) zerkleinert habe, dann habe ich mit Wasser aufgefüllt und nochmal kurz durchgemixt. *lecker* Süße kann man natürlich noch variieren.

Green & fresh herb Lemonade - Freude am Kochen vegan

Zweite Variante:

2 handvoll Zitronenmelissenblättern
2 El Ahornsirup (je nach Geschmack)
Saft einer Zitrone
2 El geriebene tiefgekühlte ganze Bio-Zitrone
Eiswürfel
Wasser

Zubereitung siehe oben. *lecker*

Green & fresh herb Lemonade - Freude am Kochen vegan

Und mittlerweile mach ich es immer nach Lust und Laune mit folgenden Zutaten:

Pfefferminze
Zitronenmelisse
argentinischer Teestrauch
Zitronenverbene

zum Süßen:

Rohrohrzucker
Honig
Ahornsirup
oder einfach ein paar Blätter Stevia mit mixen

Ergänzend:

ein kleines Stück Ingwer
Zitronengras müsste auch lecker sein denke ich mir gerade…wird heute noch getestet :-)))
oder ein Stück Bio Zitrone im Ganzen mit Schale?

Ja und dann noch:

Zitronensaft einer Zitrone
Zitrone ganz, tiefgekühlt gerieben, oder auch einfach 1 Stück frisch

Green & fresh herb Lemonade - Freude am Kochen vegan

 

(Visited 155 times, 1 visits today)

2 Kommentare

  1. Mal wieder herrlich lecker!!!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

CAPTCHA