Glücksmomente Dezember & Januar

Banner-Gluecksmomente-01-03
Uiiii, es ist Ende Februar und ich hab Euch noch gar nichts von meinen Dezember und Januar Glücksmomenten erzählt?

 Da ich diese Kolumne nicht einschlafen lassen will und immer noch der Meinung bin das Glück der Aufmerksamkeit folgt werde ich nun heute, noch schnell bevor schon die Februar Glücksmomente fällig sind  von meinem Dezember und meinem Januar erzählen.

Meine Dezember Glücksmomente

Im Dezember war mir die Glücksfee hold bei diversen virtuellen Adventkalender, was ich besonders fein fand, weil ich nur meinen Glücksmomente Adventkalender hatte, den ich mir selbst füllen musste…
So habe ich bei Veganblatt einen Keimling Personal Blender gewonnen. Doppelt gefreut habe ich mich, weil wir überlegt hatten uns den für den nächsten Urlaub zu kaufen um aus exotischem Obst dann vor Ort auch leckere Shakes zaubern zu können… Im Moment liebe ich es damit Salat-Saucen auf Sesammus-Basis zu machen, aber das ist Thema eines zukünftigen Blogposts…
Weiters hab ich ein Schokofondueset mit veganer Zotter Schoki gewonnen bei From Veggie to Vegan
Und von Reishunger ein Nasi Goreng Set
Ziemlich erfolgreich, oder? 🙂
Weiters habe ich einen “Jahresvorrat” Äpfel gewonnen bei der Aktion der AMA #apfeldazu
Glücksmomente Sammlung Dezember 2014 Januar 2015 - Freude am Kochen
Eigentlich hatte ich gedacht es würden viele Apfelrezepte hier folgen, aber irgendwie waren die schon Ende Januar weg, nur mit Smoothies und frisch gepresst…. keine Apfel-Rezepte, sorry 😉
Glücksmomente Sammlung Dezember 2014 Januar 2015 - Freude am Kochen

 

Glücksmomente Sammlung Dezember 2014 Januar 2015 - Freude am Kochen

 

Glücksmomente Sammlung Dezember 2014 Januar 2015 - Freude am Kochen
Ein tolles Wochenende hab ich in München erlebt im Dezember. Es war für mich einfach auch sooooo schön wiedermal nach München zu kommen, weil München so ein bisserl Heimatgefühl in mir wach ruft, da ich in meiner Modegroßhandel-Zeit sicher 6-8 mal im Jahr in München war…als ich am Bahnhof  ausgestiegen bin hatte ich so ein warmes tolles Gefühl das mir sogar die Freudentränen in die Augen geschossen sind, was mich dann irgendwie selbst erstaunt hat…
Eine liebe Freundin hab ich auch endlich wieder gesehen an dem Wochenende und tolle Stunden mit ihr verbracht, ich war am Tollwood Weihnachtsmarkt und habe viel mediitiert…ein wirklich fanatstisches Wochenende!
Glücksmomente Sammlung Dezember 2014 Januar 2015 - Freude am Kochen
Ansonsten war der Dezember ziemlich dicht mit all dem Kekserl backen, Weihnachtsgeschenke machen und planen fürs #dinnergoesvegan Silvesterdinner….
Aber vor dem Dinner gabs noch mein Überraschungs Wichtelgeschenk vom Bloggerwichteln…
Glücksmomente Sammlung Dezember 2014 Januar 2015 - Freude am Kochen
Schaut mal was ich für einen tollen Wichtel hatte!!!! 🙂 Die liebe Kathi, von Kunterbuntekathi hat mich mit diesem liebevollen Packerl in pink-orange überrascht

Schaut Euch das tolle Täschen an! 🙂 Handgenäht, extra für mich in meinen Lieblingsfarben pink und orange!

Glücksmomente Sammlung Dezember 2014 Januar 2015 - Freude am Kochen

Dazu gabs selbstgesammelte getrocknete Herrenpilze, deren Duft schon beim Auspacken in meiner Nase lag, selbstgemachte Marillenmarmelade mit Marillen aus Omas Garten und einen total netten Brief dazu…

Glücksmomente Sammlung Dezember 2014 Januar 2015 - Freude am Kochen

…und dann auch noch zwei vegane Naschis, ich hatte sie ein bisserl erschreckt mit meiner vegan info 😉 daher gabs gekauftes, nicht wie von ihr geplant selbst gemachtes…

Glücksmomente Sammlung Dezember 2014 Januar 2015 - Freude am Kochen
Ich bekam auch vom Veganblatt Wichteln noch ein liebevoll zusammengestelltes Packerl das es leider nicht aufs Foto geschafft hat. Mit Tortellini (mit denen mir ein Fehler passiert ist *ups* ich kauf nie fertig Tortellini, daher war mir nicht bewusst das ich sie in den Kühlschrank hätte geben sollen *räusper* erst als ich sie machen wollte bin ich da draufgekommen so dass sie dann leiderleiderleider in den Mül gewandert sind) einem Nuss-Pesto, Kekserl und Dinkelreis glaub ich noch…
Ja, dann endlich die Erläuchtung was ich zum veganen Silvesterdinner zur Hauptspeise machen soll, durchaus auch ein Glücksmoment weil ich da lange komplett Ideenlos war…
Glücksmomente Sammlung Dezember 2014 Januar 2015 - Freude am Kochen
Ein weiterer kulinarischer Glücksmoment war die Erfindung des Rote Rüben Strudels mit Kren (Meerrettich), ein neues Lieblingsessen von uns
Glücksmomente Sammlung Dezember 2014 Januar 2015 - Freude am Kochen
Dann war da noch Weihnachten in Salzburg, wo ich dann irgendwie allerdings schon so ausgelaugt war das ich es nicht geschafft habe zu fotografieren, da waren aber schöne Stunden mit der Family und mit meinen lieben Taufpaten!
Und dann das Silvesterdinner mit den #dinnergoesvegan Mädels, Conny, Kathi und Verena.
Glücksmomente Sammlung Dezember 2014 Januar 2015 - Freude am Kochen
Und dann war auch schon Schluß mit lustig, weil dann wurde ich krank. 😉

Meine Glücksmomente im Januar

Beim Januar muss ich sagen das ich froh bin das ich den Dezember noch nicht verbloggt habe, weil der Januar, ja der war schon eine Herausforderung in vielerlei Hinsicht, nicht besonders rund, nicht besonders harmonisch….aber hier gehts um die Glücksmomente, also, los gehts…
Da war die 1. Wiener Tortenmesse und ein toller Tag mit Alex vom Tortenschlaraffenland, mit Monika der Tortentante, mit Marianne von der Fabelhaften Zuckerwelt mit Peggy Porschen und dem Tortenkleeblatt und vielen anderen lieben Tortenverrückten…
Glücksmomente Sammlung Dezember 2014 Januar 2015 - Freude am Kochen
Da war der tolle Krapfenworkshop bei Szihn
Glücksmomente Sammlung Dezember 2014 Januar 2015 - Freude am Kochen
und der geniale Gourmetspaziergang von Bonbon et Chocolat über das blühende Konfekt zu Casa Caria
Glücksmomente Sammlung Dezember 2014 Januar 2015 - Freude am Kochen
Außerdem hab ich wieder einige Ecken in der Wohnung #Entchaosifiziert, was immer ein tolles Gefühl hinterlässt!
Auch der erste richtige Schnee diesen Winter zu erleben war toll!
Meine Sonntage ganz im Zeichen vom #Seelenbaumeling haben mir auch gut getan!
Glücksmomente Sammlung Dezember 2014 Januar 2015 - Freude am Kochen
Und dann war da noch so eine Begebenheit an einem besonders mühsamen Tag im Januar, der mich wieder ein bisschen wach gerüttelt hat und mir mal wieder vor Augen geführt hat das nicht alles so ist wie es scheint….diese “Wachmomente” im Leben in denen man etwas plötzlich ganz klar sieht, kennt Ihr das auch?
Ich war mit dem Auto unterwegs und an dem Tag echt ziemlich durcheinander, traurig, aufgewühlt usw…. Irgendwie hab ich es in diesem Zustand verabsäumt das Dach von unserem Spucki (so heißt unser Auto) abzukehren, ich hab die Schneemenge total unterschätzt….ok, ich fahr also zu einer Freundin um was abzuholen einmal quer durch Wien und weiter nach Korneuburg, ich biege ab und da drängt sich noch so ein blöder Autofahrer bei mir rein weil seine Spur aus war und lässt dann vor mir auch noch einen rein, ich war genervt und dann komm ich wegen dem auch noch an der Ampel zum stehen, kennt Ihr auch dieses *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* Gefühl?
Und wisst Ihr was dann passiert ist? Kawumm, gefühlte 10 Tonnen Schnee sind auf die Windschutzscheibe gerutscht und weils drauf geregnet hatte war der ziemlich nass und schwer und der Scheibenwischer brauchte gefühlte Minuten um den Schnee weg zu wischen…..
Und was sagt uns das? Der blöde………, der mich da echt arg geschnitten und ausgebremst hat war in Wahrheit mein Schutzengerl, weil wäre das nicht passiert, wäre ich nicht an der roten Kreuzung gestanden als die Schneemassen runterkamen, sondern wär auf der Schnellstrasse oder auf der Autobahn gewesen und wer weiß was passiert wäre…
In diesem Sinne, danke liebe Schutzengel! Es ist nicht alles so wie es scheint, manchmal können auch Dinge passieren von denen man meint sie wären bescheiden und in Wahrheit verhindern sie nur etwas Schlimmeres!
Glücksmomente Sammlung Dezember 2014 Januar 2015 - Freude am Kochen
Und dann war da am letzten Januar die Freude das der Januar vorbei ist und der Februar nur besser werden kann, aber das ist eine andere Geschichte….

♡ Energie folgt der Aufmerksamkeit!!!! ♡

Ein ♡- liches Danke an alle die zu meinen Dezember – & Januar-Glücksmomenten beigetragen haben! 
♡ ♡ ♡ Love, Angelhugs and Fairydust ♡ ♡ ♡
Eure Wonni
Freude am Kochen - Love is always the answer



 

 

(Visited 112 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA