Gemüse Thom Khaa Gai Suppe

Paprika-09
Dieses Rezept ist noch in meiner vorvegangen Zeit entstanden. Es sollte eigentlich vegan sein, allerdings bin ich nicht ganz sicher

ob die Thom Khaa Gai Paste nicht vielleicht Scampi enthällt???

Gemüse Thom Khaa Gai Suppe

800 ml Kokosmilch (2 Dosen)
1 1/2 l Wasser
2 Suppenwürfel
4 El Thom Khaa Gai Paste (Asienshop)

500 g Broccoli
250 g Champignons
1 1/2 Porreestangen
3 Karotten
2 Tomaten

Die 2 Dosen Kokosmilch in einen großen Topf geben und zum Kochen bringen. Die Thom Khaa Gai Paste hinein geben und auflösen. Wasser und Suppenwürfel dazugeben und alles zusammen zum Kochen bringen.

Karotten schälen und schneiden und in die kochende Suppe geben.

Dann den Porree in dünne Scheiben schneiden und in die Suppe geben.

Als Nächstes den Broccoli in kleine Röschen brechen und hinein geben.

Dann noch die Champignons vierteln und ebenfalls in die Suppe geben.

Kochen bis alles Gemüse durch aber noch mit leichtem Biss ist.

Die Tomaten erst vierteln und dann jedes viertel der Breite nach noch mal halbieren und direkt vorm Servieren in die Suppe mischen.

(Visited 88 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA