Gemeinsam indisch kochen – Joyful Vegan Cooking

Gemeinsam indisch kochen - Freude am Kochen
 

Habt Ihr schonmal mit Freunden zusammen gekocht? Nein, noch nie? Macht das unbedingt mal, es macht unheimlich großen

Spaß und schmeckt danach dann nochmal besser!

Gemeinsam indisch kochen - Freude am Kochen
 
Letzten Sonntag war eine Freundin und deren Freunde mit zwei Kindern bei uns um indisch kochen zu lernen. 

Der Einstieg war schonmal total lustig, weil sie eine RIESIGE Kiste voll mit indischen Gewürzen noch original in indischen Sackerl, komplett unbeschriftet und einfach so richtig typisch indisch mitgebracht haben um mit unserer Hilfe zu entschlüsseln was das alles für Gewürze sind. Leider hab ich vergessen die Kiste zu fotografieren.

Da war ein riesiger Sack voller roter Chilis, ein riesiger Sack Bay Leaves, Senf, Kurkuma, Nelken, Zimt, Kreuzkümmel, Koriander, Kurkuma usw usf…laut indischer Aussage eine Monatsration Gewürze *hahahah*….es hat schon vor dem Kochen so richtig indisch gerochen.

Gestärkt nach einem Glas Wassermelonen Ananas Kokos Smoothie gings dann los mit dem gemeinsamen Schnippeln und Kochen.

Gemeinsam indisch kochen - Freude am KochenGemeinsam indisch kochen - Freude am Kochen

 

Gemeinsam indisch kochen - Freude am Kochen
 

Gewünscht wurde einerseits ein Dhal, wir haben den traditionellen Zucchini Dhal meines Mannes gemacht. Hier findet Ihr das ungefähr Rezept, ganz gleich wird es nämlich nie.

Gemeinsam indisch kochen - Freude am Kochen
 

Und andererseits ein indisches Gemüse. Wir haben uns für Kraut mit Kartoffel und Erbsen entschieden. Rezept ist hier

Außerdem war noch Naan am Wunschzettel. Das war besonders nett und lustig weil uns die Kids dann geholfen haben Naan zu machen.

Gemeinsam indisch kochen - Freude am KochenGemeinsam indisch kochen - Freude am Kochen
Gemeinsam indisch kochen - Freude am KochenGemeinsam indisch kochen - Freude am Kochen
 

Ich hab das Rezept das ich Euch vor ein paar Wochen gezeigt habe *klick* noch etwas verfeinert und verbessert und das Naan wurde wirklich super für Backofen-Naan. Ich möchts noch einmal machen und dann bekommt Ihr auch das Naan Update.

Gemeinsam indisch kochen - Freude am Kochen - Naan
 
Naan - Gemeinsam indisch kochen - Freude am Kochen
 

Und Raita haben wir auch noch gemacht, vegan mit Sojajoghurt. Ungefähr so, aber diesmal hat mein Mann auch noch Kala Namak verwendet.

Geschmeckt hats offensichtlich auch, oder ist der doch skeptisch der Blick. Nein, ich glaub nicht, weil unser kleiner Gast war voll Stolz drauf das er das Naan ausgerollt hat. 🙂

Gemeinsam indisch kochen - Freude am Kochen

 

Gemeinsam indisch kochen - Freude am Kochen
 

Ihr müsst das unbedingt auch mal machen mit Freunden kochen, das ist wirklich superfein, supernett und ur gemütlich.

Gemeinsam indisch kochen - Freude am Kochen

 

Gemeinsam indisch kochen - Freude am Kochen

 

Gemeinsam indisch kochen - Freude am Kochen
 

Die tollen Schürzen wurden uns von meinem liebsten Grazer Gewürzhändler zur Verfügung gestellt, bei dem Ihr auch Online stöbern und bestellen könnt. *klick*

 

♡ ♡ ♡ Love, Angelhugs and Fairydust ♡ ♡ ♡

Eure Wonni

Freude am Kochen - Love is always the answer
 

 

(Visited 233 times, 1 visits today)

2 Kommentare

  1. Liebe Yvonne <3

    eine sehr sehr liebe Idee! 🙂

    Liebe Grüße, Conny

  2. Hallo Wonni,

    es sieht wirklich danach aus als hättet ihr eine Menge Spaß gehabt, die Idee finde ich toll.

    Alles Liebe
    Alex

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA