Gebratener weißer Spargel mit Balsamico

 
Ich liebe, liebe, liebe Spargel und von mir aus kann es ihn auch täglich geben. Heute: gebratener weißer Spargel

mit Balsamico.

Gebratener weißer Spargel mit Balsamico

Zutaten:

Weißer Spargel
Olivenöl, zum Braten
Balsamico-Essig
Salz

Zubereitung:

Spargel gut schälen und den unteren, holzigen Teil der Stange abschneiden. Die geputzen Spargelstangen, je nach Länge in 3 oder 4 Teile schneiden.
In einer Pfanne Olivenöl heiß werden lassen und den Spargel rundherum scharf braten bis er durch, aber noch ein bisschen “al dente” ist.
Einen Schuß Balsamico-Essig in die Pfanne geben (vorsicht, das spritzt und “ätzt” auch bisschen), noch kurz verdampfen lassen und das Gemüse servieren.
(Visited 527 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA