Gebrannte Mandeln

Gebrannte Mandeln sind ein tolles Mitbringsel für Weihnachten und für mich jedes Jahr ein “must have” am

Christkindelmarkt.

Hier gibts noch eine schnelle, einfachere Variante aus der Mikrowelle, falls Ihr eine besitzt.. *klick*

Gebrannte Mandeln *vegan*

200 g Zucker
Zimt
1/2 Pkg Vanillezucker
1 Tasse Wasser
200 g Mandeln
geschmackloses Pflanzenöl
 

Man gibt alle Zutaten in einen Topf und bringt sie zum kochen.
 
Dann so lange kochen lassen bis die Zuckermischung sich an die Mandeln anlegt und diese zu krachen beginnen.

Zuerst wird der Zucker trocken, kräftig weiterrühren bis der Zucker wieder schmilzt und zu glänzen beginnt und sich wieder an die Mandeln anlegt.
 
Ein Backblech mit einem geschmacklosen Pflanzenöl bestreichen und die Mandeln darauf auskühlen lassen. Oder das Blech mit einem Backpapier auslegen.

 

Ps: die Fotos sind von anderen Mandeln, aber mit Fotos ist der Beitrag einfach hübscher. 😉

(Visited 160 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA