Feuerlinsen Suppe

 
Eine feine indische Feuerlinsen Suppe hab ich für Euch. Ihr könnt das Gericht auch Dhal oder Linsen Curry nennen.

Feuerlinsen Suppe

250 g Feuerlinsen
1 l Wasser
2 Suppenwürfel
1 Tl Kurkuma
1 Tl Kardamom gem.
1 große Zwiebel
2 El Butter (Öl)
2 El frischer Ingwer
1 Chilischote
1 Tl Kreuzkümmel gem.
1/2 Tl Koriander gem.
1 Tl zerkrümelte Curryblätter
Tomaten
Zitronensaft
Zitronenscheiben ungespritzt

Feuerlinsen in einem Sieb abwaschen und in einen Topf geben. Mit den Suppenwürfeln, 1 l Wasser, Kurkuma und Kardamom in 20-30 Minuten weich kochen. Wenn die Suppe zu dick wird eventuell noch etwas Wasser dazu geben.Währenddessen die in Ringe geschnittenen Zwiebel in Butter braten bis sie leicht braun sind. Den Ingwer, den man vorher in dünne Streifen geschnitten hat und den klein gehackten Chili dazu geben und noch 1-2 Minuten braten. Dann den Kreuzkümmel, den Koriander und die zerkrümelten Curryblätter hinzufügen und das ganze noch ein paar Minuten weiterbraten.

Die Zwiebelmischung zur Suppe geben, die Tomaten würfeln und ebenfalls dazu geben und die Suppe im geschlossenen Topf noch ein paar Minuten ziehen lassen.

Mit Salz und Zitronensaft abschmecken und in jede Portion eine dünne Zitronenscheibe legen.

(Visited 172 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA