Erdbeer Topfen Creme für Tortenfüllungen – vegetarisch

Erdbeer Topfen Creme für Tortenfüllungen - Freude am Kochen

Eine urgute Erdbeer Topfen Creme zur Tortenfüllung. Schmeckt zum Beispiel genial in einem Biskuit.

Erdbeer Topfen Creme für Tortenfüllungen

Es handelt sich bei dieser Füllung um eine nicht sehr harte Creme, das sei bei der Überlegung was man damit füllen will zu bedenken.
 
Ich habe mit der doppelten Menge (siehe unten) zwei Torten gemacht (eine kleine gefüllt und und überzogen, eine nur gefüllt) und es ist noch eine kleine Schüssel davon übrig geblieben.
 
250 g Erdbeeren
350 g Magertopfen (Quark)
3 El Zucker
125 ml Schlagobers (Sahne)
1/2 Pkg Sahnesteif
 
Erdbeeren waschen, putzen und im Mixer zusammen mit dem Topfen (Quark) und dem Zucker passieren.
 
Schlagobers (Sahne) mit dem Sahnesteif schlagen bis s ganz steif ist und vorsichtig unter die Erdbeer-Topfenmasse unterheben.

(Visited 398 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA