Engerl aus Fondant – Vegetarisch

 

Ich zeige Euch heute Engerl aus Fondant als Tortendeko.

Engerl aus Fondant

man braucht:

Marshmallow Fondant
etwas Tragant

Stärkemehl

Wies geht:

Ich habe etwas Tragant unter den Fondant geknetet. Normalerweise sagt man der Tragant sollte über Nacht durchziehen., da ich aber ein ungeduldiger Mensch bin hab ichs sofort versucht und es hat geklappt.

Die Form mit Stärkemehl ausstäuben, eine kleine Menge Fondant in die Form drücken, mit einem scharfen dünnen Messer flach abschneiden. Vorsichtig, damit man nicht in die Form schneidet.

Durch biegen der Form das Engerl herausdrücken.

Auf einen flachen Teller geben und trocknen lassen.

 

 

 

 

 

 

Ich habe meine Engerl dann mit einer silbernen Pulver Lebensmittelfarbe gefärbt.

Mir persönlich gefielen sie aber weiß besser.

1. Versuch war die Farbe mit einem Pinsel in Pulver-Form aufzutragen, was mir aber nicht zugesagt hat.

2. Versuch:

Etwas Vodka nehmen und darin das Pulver auflösen, so daß eine sehr dickflüssige Farbe entsteht. Dies mit einem Pinsel auftragen.

Mittlerweile habe ich den Tip bekommen, die Engerl aus einem leicht graeun Fondant machen und dieses dann mit trockenem Silber-Pulver anzumalen. Das wird beim nächsten Mal probiert.

 

(Visited 120 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA