Eisiger Wassermelonen Cocktail

Eisiger Wassermelonen Cocktail - Freude am Kochen vegan

Inspiriert von Anna im Backwahn, die in ihrer Facebook-Gruppe von Wassermelone mit Lemonsoda erzählt hat, hab ich grad eine

alkoholische Variante ausprobiert, ein eisiger Wassermelonen Cocktail ist dabei entstanden.

Die erste Idee war mit Vodka (gleich wie unten, aber Vodka statt Cachaca), die zweite dann auf Anregung meines Mannes mit Cachaca und diese Variante hat eindeutig gewonnen.

Mengenangaben gibts leider keine, aber das kann man ja ohnehin nach Geschmack anpassen. Unsere Melone war sehr süß, eventuell braucht man noch etwas Zucker wenn sie nicht so süß ist.

 

Eisiger Wassermelonen Cocktail - Freude am Kochen vegan

 

Eisiger Wassermelonen Cocktail

Zutaten:

Wassermelone, gewürfelt und tiefgekühlt
Cachaca
Zitronensaft
tiefgekühlte und ungespritze Zitrone, gerieben

Zubereitung:

Die tiefgekühlten Wassermelonenwürfel in einen Küchenmixer geben der genug Power hat um mit den harten Wassermelonen klar zu kommen, Zitronensaft, geriebene Zitrone und Cachaca nach Geschmack dazugeben und eiskalt an einem heißen Sommerabend genießen.

 

(Visited 97 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA