Eisiger Minz Schoko Kaffee Shake

Eisiger Minz Schoko Kaffee Shake - Freude am Kochen vegan
 Als Minzfan musste ich auch mit Pfefferminzöl wiedermal bisserl experimentieren und rausgekommen ist ein

eisiger Minz Schoko Kaffee Shake. Zum erstenmal kennen und lieben gelernt hab ich die Kombination von kaltem Kaffee und Pfefferminze vor vielen Jahren beim Haas & Haas am Stephansplatz. Früher wenn ich in den Ferien meist einmal im Sommer mit meiner Mama in Wien waren, während mein Vater Hotelausstellung im Hotel Modul hatte, haben wir uns immer im Haas und Haas mit Tee eingedeckt und auch immer einmal da gegessen. Ich erinnere mich gerne an die köstlichen Eistee Kreationen und eben auch Kaffee Kreationen zurück. Damals konnte man auch einen Kaffee mit Minzaroma kaufen, den gibts jetzt nicht mehr, daher aromatisiere ich den Kaffee einfach selbst mit Pfefferminzöl, bio selbstverständlich.

Eisiger Minz Schoko Kaffee Shake

Zutaten:

200 ml kalter starker Espresso
200 m Milch (oder weniger, je nach Geschmacksvorliebe)
2 El Schokosirup
3 Std tiefgekühlte Banane (so ca 3/4 Banane)
8-12 Eiswürfel
1-2 Tropfen bio Pfefferminzöl

Zubereitung:

Alle Zutaten in den Hochleistungsmixer geben und so lange mixen bis die Eiswürfel und Bananen zerkleinert sind.

(Visited 96 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA