Eierliköreis für Ungeduldige – vegetarisch

Popsicles_Steckerleis_01_01a

Oh wie lecker: Eierliköreis.

Eierliköreis

3 Eidotter
80 g Zucker
250 ml Schlagobers
200 ml Milch
200 ml Eierlikör

Eidotter und Zucker schaumig schlagen. Milch und Eierelikör hinzufügen (unter ständigem Rühren). Obers halbsteif schlagen und unterheben.

Alles für ca. 45 Minuten in die Eismaschine füllen.

Bei mir wurde das Eis, eventuell wegen des Alkoholanteils, in der Eismaschine nicht ganz fest. Es wurde erst nach einer Nacht im Tiefkühler fest. (Also doch wieder nicht für ganz ungeduldige, aber wir haben es einfach halb-fest gegessen war auch lecker)

(Visited 104 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA