Eierlikör Muffins – vegetarisch

Eierlikör geht immer, egal zu welcher Jahreszeit und egal in welcher Form verarbeitet. Heute hab ich ihn zu Eierlikör

Muffins verbacken.

Eierlikör Muffins

2 Eier
80 g Zucker
etwas Vanille
90 ml Maiskeimöl (oder ein anderes geschmacksneutrales Öl)
120 ml Eierlikör
150 g gesiebtes Mehl
1 1/2 Tl Backpulver
Backrohr auf 180° C Heißluft vorheizen.

Eier mit dem Zucker schaumig schlagen, dann Eierlikör und Öl druntermischen.

Das Mehl mit dem Backpulver darüber sieben und mit dem Mixer untermischen.

Den Teig in ein gut gefettetes und mit Mehl ausgestaubtes Muffinblech füllen (bei meinem 12er Blech habe ich 10 gefüllt, sie sind aber nicht sehr hoch geworden, 8 wäre vermutlich besser gewesen) und ins Backrohr stellen.

20-25 Minuten backen bis sie leicht hellbraun sind.

(Visited 108 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

CAPTCHA