DIY: Adventkalender aus Pappbechern

  Adventkalender DIY aus Pappbechern - Freude am Kochen
Heute gibts noch ein schnelles DIY für Spätentschlossene Selberbastler, geht wirklich ratzfatz…

und man kann die Pappbecher natürlich auch weihnachtlicher gestalten als ich das gemacht habe.
Wie jedes Jahr bastle ich für meinen Mann einen Adventkalender. Hier gibts den vom letzten Jahr *klick* Heuer gibts wieder eine essbare Füllung, nein, nicht selbstgemacht, selbst gekaufte Schoki die er sich gewünscht hat.
Adventkalender DIY aus Pappbechern - Freude am Kochen
Ich hab dafür Papierbecher verwendet die wir noch von unserer Hochzeit hatten, daher die Deko in orange & pink und das “Love”, dazu hab ich pink und orange Seidenpapier gekauft, die goldenen Kartonsternchen hatte ich noch von einem alten Adventkalender aufgehoben und nun wieder verwendet.
Ihr könntet aber auch eine weihnachtliche Deko mit Stempel oder einem Silhouetten Stanzer machen wie hier zum Beispiel:
Anhaengekarten-Weihnachten-
Oder hier und das dann rund ausstanzen und auf einen bunten Becher kleben:
Weihnachtskarten DIY - Freude am Kochen
So, jetzt aber die Anleitung, die eigentlich eh überflüssig ist. 😉
Adventkalender DIY aus Pappbechern - Freude am Kochen

DIY: Adventkalender aus Pappbechern

Man braucht:

Seidenpapier in Wunschfarbe: 1 Lage hat bei mir für 4 Becher gereicht
24 Becher
24 Zahlen
24 Naschis
und wer mag noch 24 x eine Becher-Deko nach Wunsch
1 kleinen Nikolaus
1 kleinen Krampus
Kleber

Anleitung:

Nun die Seidenpapier-Lagen erst halbieren und jede Hälfte nochmal in zwei Hälften schneiden. Ein Naschi in die Mitte legen und das Seidenpapier in den Becher stecken.
Die Sterne hab ich dann mit Kleber auf das Seidenpapier geklebt und fertig.
Der schnelles Adventkalender meines Lebens, wobei ich die Becher schon fertig dekoriert hatte.
Man könnte die Zahlen auch auf die Becher kleben. Im Netz findet man auch immer wieder fertige Zahlen zum selber ausdrucken.
Noch schnell den Krampus in den 5. Becher und den Nikolaus in den 6. Becher stecken und fertig ist die kleine Überraschung für Euren Schatz, Eure Kinder oder wen auch immer.
Adventkalender DIY aus Pappbechern - Freude am Kochen
Verschenkt Ihr auch Adventkalender und bastelt sie selber?
❤ Love, Angelhugs and Fairydust
Eure Wonni
Love is allways the answer, whatever the question is ❤

 

(Visited 148 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA