Cornflakes Schoko Kekse – superschnell

Cornflakes Schoko Kekse - superschnell - Freude am Kochen

Meine Freundin hat mich neulich nach dem Rezept für diese “Kekserl” gefragt…dadurch wurde ich wieder an sie erinnert. Früher

Pflichtprogramm und dann plötzlich in Vergessenheit geraten. Komisch eigentlich, sie gehen so schnell und schmecken auch noch lecker.

Cornflakes Schoko Kekse – superschnell

Zutaten:

500 g Schokolade nach Wahl
250 g Cornflakes, etwas zerkleinert
Wer mag kann noch bisserl Streusel zur Deko drüber streuen

Zubereitung:

Schokolade im Wasserbad schmelzen, die zerkleinerten Cornflakes gut drunter rühren und Mithilfe von zwei Teelöffeln kleine Häufchen auf ein, mit Backpapier belegtes, Backblech geben.

Wer mag kann am Ende dann noch Streusel drüber streuen.

Am Besten im freien Auskühlen lassen, damit sie schnell hart werden.

(Visited 494 times, 1 visits today)

Ein Kommentar

  1. Sebastian Wuttke

    Hallo Wonni,
    auf deinem Blog gibt es ja wirklich köstliche selbst gebackene Leckereien.
    Wegen deiner Begeisterung für das backen könnte sicher die aktuelle Aktion der sixx-Community für dich interessant sein: Dort findet gerade ein Wettbewerb unter dem Titel "Enies Back-Battel" statt, bei dem man ganz einfach mit einem Foto von etwas Selbstgebackenem teilnehmen kann. Jedes Foto kann auf der Community mit Sternen bewertet werden und am Ende gewinnen die Bilder mit den besten Bewertungen. Als Hauptpreis winkt eine tolle KitchenAid Artisan-Küchenmaschiene im Wert von ca. 650 Euro
    Wir würden uns freuen wenn du mit einem deiner tollen Fotos am Wettbewerb teilnimmst oder deine Leser mit einem kleinen Blog-Eintrag über diese Aktion informiert – hier die URL zum Wettbewerb: https://community.sixx.de/gewinnspiel/enie-backt-wettbewerb
    Dort findet man auch alle Details zur Kampagne. Mitmachen kann man mit seinem Foto bis zum 28. Oktober, die finale Abstimmungsphase dauert bis zum 30. Oktober 2013.
    Viele Grüße & herzlichen Dank vorab,
    Sebastian von Voycer, dem technischen Partner dieser Aktion

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA