Café Frappe griechisch – Kafes frape – Καφές φραπέ

Ich liebe ihn den griechischen Café Frappe im Sommer und hab mir eine Ausstattung mitgenommen

beim letzten Griechenland Urlaub
Das Lös-Kaffee-Pulver sieht etwas “flockiger” aus als das was es hier zu kaufen gibt – aber man kann auch den Kaffee verwenden den man hier bekommt wenn man nicht vorgesorgt hat. Am Foto sieht man jetzt den Unterschied gar nicht so sehr, aber es ist irgendwie “leichter”.
Und so wird der Kaffee gemacht:
1 Tl Kaffeepulver (wenn man sehr starken Kaffee mag dann mehr)
Zucker nach Wunsch und Geschmack (ich mache es ohne, die Griechen geben 1-3 Tl Zucker dazu)
Wasser
Milch
Eiswürfel nach Wunsch
Man mischt den Kaffee mit einem Schluck Wasser (wirklich nur einen Schluck) entweder in dem Café Frappe Shaker (siehe Foto), einem Cocktailshaker oder man kann es auch mit einem elektrischen Milchschäumer-Quirl aufsprudeln, dabei entsteht dann viel Schaum den man dann in ein Glas gibt.Dann gießt man den Kaffee mit Wasser auf, jenachdem wie stark man ihn haben möchte:

Und in meinem Fall kommt dann noch eine größere Menge Milch dazu

(Visited 127 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA