Buttercreme – Vegetarisch

Mit dieser Buttercreme decke ich meine Torten ein bevor der Fondant drüber kommt.

Buttercreme

115 g Butter
350 g gesiebter Staubzucker
15-30 ml Milch
Lebensmittelaroma (nach Wunsch) – bei mir wars Walnussaroma
 
Die Butter in der Küchenmaschine schaumig schlagen, den gesiebten Staubzucker und das Lebensmittelaroma darunter rühren.
 
Dann vorsichtig in kleinen Mengen die Milch zugeben und zwar so viel, das es eine streichbare, aber schon noch feste Masse ist.
 
Rosen Variante
 
Statt der Milch Rosenwasser verwenden, schmeckt herrlich lecker nach Rosen. Besonders gut auch in Verbindung zu Rosen – Schoko – Ganache
 
Orangen Variante
 
Etwas abgeriebene (Bio) Orangenschalen unterrühren, eventuell auch ein paar Tropfen (Bio) Orangenöl darunter mischen.
 
Pfefferminz Variante
 
Ein paar Tropfen (Bio) Pfefferminzöl unterrühren.

(Visited 208 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA