Bunter Nudelsalat mit Knoblauch-Dressing

Pasta-15

Nudel Salat geht immer im Sommer, oder?

Bunter Nudelsalat mit Knoblauch-Dressing

400 g Fusilli (Spiralnudeln)
5 Knoblauchzehen
3 Eiertomaten
1 Paprika
1/2 Gurke
1 Handvoll Basilikum
Salz
5 El Weißwein-Essig
8 El Olivenöl
Basamico-Essig
Olivenöl (ich hatte noch Olivenöl in dem Schafskäse eingelegt war, das passt auch super dazu)
Am Vortag:
Die Nudeln in Salzwasser zusammen mit dem Knoblauch aldente kochen, abseihen und mit kaltem Wasser abspülen.
Den Knoblauch zusammen mit dem Wein-Essig und der ersten Menge Öl im Mixer pürieren und die Nudeln damit würzen – über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen.
Tomaten, Paprika und Gurke in Würfel schneiden, Basilikum grob schneiden (ich gebe die Blätter immer in ein Häferl und schneide sie dann mit der Schere) und alles unter die Nudeln mischen.
Mit Balsamico-Essig, Salz und Öl nochmal abschmecken.
Die Knoblauchdressing-Idee hab ich Jamie Oliver abgeguckt. 😉
(Visited 246 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA