Blogevent – Veganes Lieblings-Weihnachtsplätzchen Rezept

 
 

Wie einige bereits wissen, und andere jetzt erfahren ;-), möchte ich heuer zur Weihnachtszeit eine Aktion starten um zu

zeigen dass Weihnachtskekse oder Weihnachtsplätzchen nicht unbedingt nur mit Butter, Eiern und co. schmecken, sondern das es auch superleckere Varianten in der veganen Küche und durchaus auch in der Rohkostküche gibt, die den anderen weihnachtlichen Geschmackserlebnissen in Nichts nachstehen….und nebenbei auch noch gesünder sind….
….aus diesem Grund habe ich das Blogevent “Mein veganes Lieblings Weihnachtsplätzchen“, oder Weihnachtskeks – aber es gibt halt mengenmäßig mehr deutsche Leser als österreichische 😉 – schon frühzeitig angekündigt und konnte vorab schon einige vegane Profi-Köche, Youtuber und Mit-Blogger dafür gewinnen mit zu machen.

Solltet Ihr keine Zeit haben mitzumachen, würde ich mich  riesig freuen, wenn Ihr die Aktion bekannt machen würdet damit möglichst viele zuerst mitmachen und später davon profitieren und sich inspirieren lassen….oder vielleicht einfach mal Lust bekommen ein paar vegane Sorten auszuprobieren….denn:

♡ ♡ ♡ Jedes Plätzchen zählt! ♡ ♡ ♡ 

 

UPDATE: hier gehts zu den gesammelten Rezept-Links

 

Worum geht es:

Ziel ist es Anfang Dezember “der Welt” eine bunte riesig große Vielfalt und Sammlung an wundervollen, köstlichen veganen Weihnachtskeksen samt Rezept zeigen zu können.

Gesammelt wird ab sofort unter diesem Blogartikel. Jeder der mitmachen möchte ist herzlich eingeladen.

Ihr bloggt, youtubt oder facebookt bis zum 29. November 2014  Euer veganes Lieblings-Keks-Rezept mit Verlinkung auf diesen Artikel – und nach Möglichkeit unter Verwendung des Event-Banners – und gebt mir unten in den Kommentaren den  Link bekannt.

Wenn Ihr mitmachen möchtet, aber keinen Blog etc habt, könnt Ihr das Rezept auch auf Facebook öffentlich!!! teilen und den Link dazu unter diesem Beitrag posten.

Anfang Dezember werde ich dann Eure Kekse in einem großen Blogartikel alle gesammelt vorstellen und zu Euren Rezepten direkt verlinken. Dafür würde ich von Euch – damit es einheitlich wird – jeweils ein quadratisches Foto von Euren Plätzchen in 600×600 Pixel benötigen, welches Ihr mir bitte an freudeamkochen[at]gmx.at mailt oder es bereits in Eurem Artikel postet und mir unten bei Bekanntgabe Eures Links auch genehmigt es zu verwenden.

Zusätzlich dazu werde ich auch noch ein Pinterest Board mit allen gesammelten Weihnachts- Plätzchen Rezepten erstellen und ebenfalls auf Eure Rezepte verlinken.

Hashtag: #veganeweihnachtsplaetzchen


Ich bin schon neugierig auf Eure tollen Keks-Rezepte und fürchte mich schon ein bisschen davor den ganzen Dezember backen zu müssen, weil ich so inspiriert bin und so viele Rezepte von Euch nachbacken will.

 
 

♡ ♡ ♡ Love, Angelhugs and Fairydust ♡ ♡ ♡

Eure Wonni

 

Freude am Kochen - Love is always the answer





 

 

 

(Visited 209 times, 1 visits today)

32 Kommentare

  1. Petzi From Veggie to vegan

    Hallo!
    Hier mein erstes Keksrezept dieses Jahr:
    https://petzig.blogspot.co.at/2014/11/erste-weihnachtskekse-schoko-nuss.html
    lg
    Petzi

  2. Ich bin dann mal durch…. 😉
    Hier geht's lang zu meinen Sterntalern mit würziger Wohlfühlgarantie:
    https://mimis-fairycakes.blogspot.de/2014/11/sterntaler-mit-wurziger-wohlfuhlgarantie.html

    Ich würde dir auch gerne das 600 x 600 Bild schicken, aber mein PC und ich haben gerade Streit und ich bekomms nicht ausgeschnitten… Aber (wenn das für dich ok ist!) du kannst gerne den ganz oberen Teil vom ersten Bild nehmen. Ansonsten würde ich es die Tage nochmal versuchen.

  3. Huhu! Ich seh gerade, dass mein letzter Kommentar mit Link und so garnicht da ist. Hast du den nicht bekommen? 🙁

  4. httpss://www.facebook.com/notes/janes-cake-tragedytortendesign-am-obermain/bei-mir-gibts-schon-mal-lebkuchendieses-jahr-zum-ersten-mal-vegan/741402632582372

    Huhu hier ein Lebkuchenrezept 🙂

  5. Endlich hab ichs geschafft die ersten Rezepte am Pinterest Board einzupflegen

    https://de.pinterest.com/Freudeamkochen/blogevent-sammelboard-mein-veganes-lieblings-weihn/

  6. Verboten gut

    Hallo,

    für dein tolles Event sende ich dir meine Kastanienkekse mit Maronen-Crème
    https://verbotengut.blogspot.de/2014/11/kastanienkekse-mit-maronen-creme.html

    LG Kerstin

  7. Hallo,
    ich bin mit meinen Kokoskugerln mit von der Partie https://sweetsandlifestyle.blogspot.co.at/2014/11/meine-liebsten-weihnachtskekse-teil-1.html

    LG, Verena

  8. Hey Wonni,

    ich mache mit meinen Nusskeksen mit Marzipan-Marmeladenfüllung mit https://buntesveganesleben.com/2014/11/24/nussplatzchen/

    Vielen Dank für die Aktion und fürs Pinnen!

    Alles Liebe
    Natalie

  9. Hey Yvi,

    mein Weihnachtskeks ist jetzt auch online: https://tortenschlaraffenland.blogspot.co.at/2014/11/blogevent-vegane-lieblings.html

    Alles Liebe
    Alex

    • Danke, die will ich dann bitte kosten ;-))) Die sehen sehr lecker aus und sind bereits am Pinterest Board!

      Bussi

      Wonni

  10. Hallo Wonni,

    ich nehme mit meinen veganen Kokosmakronen an deinem tollem Blog-Event teil:

    https://www.damado.de/blog/vegane-kokosmakronen-glutenfrei-histaminarm/1202/#

    Viele Grüße

    Mareike

    • Hallo Mareike,

      uiii, das ist ein tolles Rezept, die muss ich mal nachmachen.

      Das Rezept ist auch bereits am Pinterest Board verlinkt.

      Liebe Grüße und Danke

      Wonni

  11. Carina VeganLife

    Liebe Yvonne,
    Mein Rezept zu den Marmorkipferln mit Tonkabohne findest du hier
    https://youtu.be/rjqC2OMJ0KA
    Bin schon sehr gespannt auf die anderen Rezepte!
    Liebe Grüße
    Carina

  12. Nun habe ich es auch endlich geschafft Kekse zu kreieren, die wirklich würdig sind, bei deinem Event mitzumachen. Die sind einfach so lecker geworden!!!
    https://kuechengelueste.blogspot.co.at/2014/11/ganache-kekse.html

    Alles Liebe
    Irene

  13. Hi!
    Mein Beitrag sind vegane Raunigel. Meine absolute lieblings Weihnachtsnascherei!!!

    httpss://www.facebook.com/photo.php?fbid=10152831776698279&set=a.10150241439528279.338547.632703278&type=1&theater

    Alles Liebe,
    Angela

  14. Angie/Bissen für's Gewissen

    So, auf den letzten Drücker bin ich auch noch dabei und ich hoffe, es ist ok, dass ich keine Plätzchen sondern Stangerln gemacht habe 😉
    https://www.bissenfuersgewissen.com/2014/11/rezept-vegane-kokosstangerl.html

    Liebe Grüße
    Angie

  15. Hab's auch noch geschafft das neue Rezept zu verbloggen – https://sweetsandlifestyle.blogspot.co.at/2014/11/mein-veganes-lieblingsweihnachtsplatzch.html

    Liebe Grüße, Verena

  16. Hier findet Ihr nun den Sammelpost mit allen Rezept-Links

    https://www.freudeamkochen.blogspot.co.at/2014/11/Weihnachtsplaetzchen-Weihnachtskekse-Weihnachtsgebaeck-vegan-Sammlung.html

    Vielen vielen herzlichen Dank fürs Mitmachen!!!!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA