Bananen Marmelade mit Pfiff

Obst_30

Da die Bananen wegmussten hab ich heute eine Bananenmarmelade gemacht bei der ich mich an einem Rezept aus dem Chefkoch

orientiert habe. Wer mich kenn weiß das ich es natürlich etwas anders gemacht habe 😉 Es fällt einfach zu schwer sich an ein Rezept zu halten. 😉

Bananen Marmelade mit Pfiff

850 g Bananen
425 g 2:1 Gelierzucker
1/2 Zitrone, Saft
1 Msp Zimt
80 ml Eierlikör
20 ml Rum

plus Rum zum “Ausschwappen” der Marmeladeglas-Deckel

Die Bananen schälen pürieren und mit dem Zucker und dem Gelierzucker unter ständigem Rühren (!!!! sonst brennts an – ich weiß wovon ich rede 😉 !!!) zum Kochen bringen und unter ständigem !!! weiterrühren 4 Minuten kochen lassen.

Zimt, Rum und Eierlikör dazugeben, einmal umrühren und sofort in die Gläser füllen (ergibt ca 4 1/4 l Gläser), die Deckel mit Rum “ausschwappen”, Gläser schließen umdrehen und am Deckel stehend auskühlen lassen.

(Visited 391 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA