Bärlauch Knoblauch Butter

Baerlauch-04
Diese leckere Bärlauch Knoblauch Butter könnt Ihr auch fürs Grillen im Sommer einfrieren. 🙂

Bärlauch Knoblauch Butter

250 g vegane Butter
100 g Bärlauch
½ Zitrone
1 leicht gehäufter TL Salz
3-4 KnoblauchzehenBärlauch grob zerkleinern, Knoblauch im Knoblauchwürfler würfeln, Zitrone auspressen.Die Butter grob zerkleinern und mit dem Zitronensaft, Salz und Bärlauch im Mixer mischen bis sich alles gut verteilt hat.

Die Knoblauchwürferl darunter mischen.

Man kann diese Butter gut einfreiren. Ich habe sie in Eiswürfelbehälter eingefroren um immer kleine Mengen vorrätig zu haben. Den Behälter habe ich allerdings in einen verschlossenen Tiefkühlbeutel gegeben, damit nicht der ganze Tiefkühler nach Bärlauch und Knoblauch duftet.

(Visited 221 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA