Bärlauch Hummus zu Ofengemüse etc

Ich liebe Bärlauch, ich liebe Hummus, was liegt also näher als einen Bärlauch-Hummus zu basteln, zumal ich im Moment ohnehin alles

bärlauchifiziere was mir in die Finger kommt….

Bärlauch Hummus zu Ofengemüse etc

Zutaten:

1 Dose Kichererbsen (240 g Abtropfgewicht)*
50 g Tahin (2 gute El)
Satft einer 1/2-1 Zitrone, je nach Geschmack
1/2 Tl Meersalz
2 El Olivenöl
2 El Wasser (falls es zu fest ist)
2-4 Tl Bärlauchpesto

Zubereitung:

Alle Zutaten im Mixer pürieren. Da ich einen Teil des Humums schon vorher benützt habe, hab ich das Pesto einfach hinterher eingerührt.

Lecker schmecken sicher auch klein gehackte getrocknete eingelegte Tomaten in dem Humus.

Bei mir gabs den Hummus zu Ofengemüse.

*ja, ich war heute faul und spontan und habe die Kichererbsen nicht selbst gekocht

 

(Visited 151 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA