Apple Crisp aus USA

Heute mal wieder ein Dessert aus Amerika, Apple Crisp, mit einer Haferflockenmasse crispy überbackene Äpfel.

(Symbolfoto)

Apple Crisp

1 kg geschälte, Apfelspalten (oder andere Früchte)
1 Tl Zimt, gemahlen
1/2 Zitrone
ca 2/3 Tasse Rohrzucker (je nach Geschmack und Früchte)
5 El kalte Butter (vegan)
1/2 Tasse Haferflocken
1/2 Tasse Mehl
nach Wunsch 1/4 Tasse Kokosflocken
nach Wunsch 1/4 Tasse Nüsse, gehackt
1 Pr Salz

Backrohr auf 200° C vorheizen.

Eine ofenfeste Form mit Butter ausstreichen und die Früchte mit dem Zitronensaft, der Hälfte vom Zimt und 1 El vom Rohrzucker hineingeben.

Die restlichen Zutaten mit dem Mixer mischen, so dass die Zutaten gut gemischt aber noch “bröselig” und nicht “massig” verbunden sind. Dann mit den Fingern oder einer Gabel die Masse krümelig machen.

Die Haferflockenmasse über die Früchte geben und 30-40 Minuten backen, bis die Oberfläche braun ist und die Äpfel durch sind.

Andere Obstvarianten:


Heidelbeeren, Birnen, Steinfrüchte, Beeren, Rhabarber oder mit einer Kombination verschiedener Früchte.

Verwendet man sehr saftige Früchte, wie zum Beispiel Beeren, sollte man den Früchten 1-2 El Mehl oder Speisestärke beigeben. Für sehr saure Früchte, wie zum Beispiel Rhabarber, sollte man mehr Zucker verwenden.

(Visited 143 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

CAPTCHA