Apfel Schicht Becher Torte – vegetarisch

Bei meinem fünfwöchigen USA Aufenthalt mit einer Küche ohne Waage wäre mir dieses Apfel Schicht Becher Torten

Rezept gelegen gekommen. 😉

Apfel Schicht Becher Torte

1 kg Äpfel
1 Becher Zucker
1 Becher Mehl
1 Becher Weichweizen Grieß
1 Tl Backpulver
1 Pkg Vanillezucker
1 Tl Zimt
150 g gefrorene Butter
Backrohr auf 160 ° C Heißluft vorheizen.
Äpfel schälen, vierteln und in der Küchenmaschine grob reiben. Den Vanillezucker und nach Belieben Zimt darunter mischen.
Mehl, Zucker, Grieß und Backpulver mischen.
Eine Springform ausbuttern und mit Semmelbrösel ausschwenken.
1 Becher von der Mehlmischung am Springformboden gleichmäßig verteilen, dann die halbe Menge Äpfel, wieder eine Schicht aus 1 Becher Mehlmischung, 1 Schicht mit den restlichen Äpfeln und 1 Schicht aus dem Rest der Mehlmischung.
Die Butter, am Besten mit der Küchenmaschine grob reiben (mit der Hand gehts auch, ist aber eine unangenehme Arbeit) und gleichmäßig als oberste Schicht auf dem Kuchen verteilen.
Die Springform in den Ofen schieben und 45-50 Minuten backen bis die Oberfläche ganz leicht bräunlich ist.

 

(Visited 154 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

CAPTCHA