Amaretto Eis – vegetarisch

 Weisses_Schoko-Rumrosinen_Eis_01_05

Ich versuche mein Eis immer mit verhältnissmäßig wenig Schlagobers (Sahne) zu machen und ohne Ei…also sollte jetzt jemand denken: komisch, kein Eigelb? Nein, ich versuche das Eis immer bisserl gesünder, mit weniger Fett und weniger Cholesterin, zu machen. :-)) Vielleicht wärs sonst einen Tick leckerer, weil Gehaltvoller, aber wir mögens auch so viel zu gerne. ;-))

Amaretto Eis

250 ml Schlagobers (Sahne)
500 ml Milch
200 ml Amaretto
3 El Zucker

Schlagobers mit dem Zucker halbsteifschlagen, Amaretto und Milch unterrühren und die Masse in die Eismaschine füllen.

Eis mit Alkohol wird nicht so fest wie anderes Eis, der Schmelzpunkt sinkt durch den Alkohol. Bei mir ist das Eis erst im Tiefkühler fest geworden. Dafür muss man es aber auch nicht so lange vor dem Essen schon aus dem Tiefkühler nehmen, wie sonst bei selbstgemachtem Eis.

Hier gibts noch das Schokosauce Rezept vom Foto: Schokosauce

 

(Visited 132 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA