Heidelbeer Marmelade

Heidelbeer Marmelade - Blaubeer Konfitüre - Freude am Kochen vegan

Momentan bin ich grad am “Heidelbeer als Superfood” tripp und da musste ich letzte Woche ein super Heidelbeer Angebot

ausnützen auch wenn sie leider weder wilde Heidelbeeren waren noch bio sind *ichgestehe*. Ich bin schwach und konnte trotzdem nicht daran vorbeigehen. Wir haben jede Menge eingefroren, zweimal Heidelbeer Xylit Zuckerl gemacht, jede Menge zum Frühstück, zwischendurch oder im Salat gegessen und auch Heidelbeer Marmelade gemacht. Wir sind eigentlich keine großen Marmeladebrot zum Frühstück Menschen aber Heidelbeer Marmelade schmeckt auch extrem gut zu Grießpudding und ich denke auch zu glutenfreien Varianten wie Milchreis etc.

Heidelbeer Marmelade - Blaubeer Konfitüre - Freude am Kochen vegan

Heidelbeer Marmelade

Ergibt ca 6 Stk 1/4 l Gläser

Zutaten:

1,5 kg Heidelbeeren (Blaubeeren)
500 g 3:1 Gelierzucker
Einkochgläser
Rum zum “Ausschwappen” der Deckel

Zubereitung:

Die Heidelbeeren waschen und zusammen mit dem Gelierzucker in einen großen Topf geben.

Mit einem Pürierstab grob grob mixen, aufkochen und 4 Minuten sprudelnd kochen.

Anschließend noch heißin Gläser füllen, den Deckel mit einem Schluck Rum “ausschwappen”, noch heiß schließen und am Deckel stehend auskühlen lassen.

serve it with love 

Heidelbeer Marmelade - Blaubeer Konfitüre - Freude am Kochen vegan

Zum Pinnen auf Pinterest:

Heidelbeer Marmelade - Blaubeer Konfitüre - Freude am Kochen vegan

❤ Love, Angelhugs and Fairydust

 

Eure Yvonne

Love is always the answer - Freude am Kochen

Was kannst Du tun wenn Du meinen Blog unterstützen willst:

Du kannst meine Beiträge teilen, auf Facebook, Instagram und anderen Plattformen liken und Deinen Freunden von meinem Blog erzählen.

Außerdem kannst Du über diesen Link bei Amazon shoppen – Amazon Affiliate Link* das kostet Dich keinen Cent, hilft mir aber dabei den Blog zu finanzieren.  -lichen Dank!

*Link zu Amazon ist ein Affilialte Link – Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen

 

(Visited 27 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA