Erdäpfel (Kartoffel) Kürbis Gulasch

Erdäpfel (Kartoffel) Kürbis Gulasch - vegan - Freude am Kochen

Früher hab ich Euch immer geschrieben ich hätte dieses oder jenes Gericht “veganisiert” jetzt “thermomixisiere”

ich manche Gerichte.

😉 Heute gibts also mein leckeres Erdäpfel Kürbis Gulasch aus dem Thermomix.

Wer “normal” kocht findet das passende Rezept für Topf und Herd hier: Erdäpfel Gulasch

Erdäpfel (Kartoffel) Kürbis Gulasch - vegan - Freude am Kochen

Und noch ein kleiner Zusatztipp: man sollte beim Thermomix immer auf “Linkslauf” schalten wenn man nicht pürieren will. *räusper* 😉 Ich musste das Gericht zweimal kochen, weil beim erstenmal hab ich dann bei den letzten 10 Minuten offenbar vergessen auf die Linkslauf Taste zu drücken und hatte daher eine beinahe pürierte Suppe die zwar lecker, aber nicht ganz foto-tauglich war.

Erdäpfel (Kartoffel) Kürbis Gulasch

Zutaten:

2 mittelgroße Zwiebel
2 Knoblauchzehen
2 El Öl
2 Tl Paprika-Pulver
1/2-1 Tl Kümmel
1 Tl Majoran, getrocknet
1 Lorbeerblatt
3 El Tomatenmark
2 Spritzer Apfelessig
3 große Kartoffel – ca 550 g
1 kleiner Kürbis – netto ca 350 g
1 1/2 Tl Himalaya-Salz
700 ml Wasser
und nicht zu vergessen: Liebe, viel Liebe zum Drüberstreuen!

Zubereitung:

Zwiebel und Knoblauch schälen und 5 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern.

Den Zwiebel von den Rändern nach unten schieben und mit dem Öl 5 Minuten – Varoma – Linkslauf – Stufe 1 braten.

In der Zwischenzeit Kartoffel und Kürbis schälen und in mundgerechte Würfel schneiden.

Paprika, Kümmel, Majoran und Lorbeerblatt dazu geben und 2 Minuten – Varoma – Linkslauf – Stufe 1 weiter braten.

Mit 2 Spritzer Apfelessig ablöschen und das Tomatenmark, Kartoffel, Kürbis, Salz und Wasser dazu geben.

30-35 Minuten – 100° C – Linkslauf – Stufe 1 köcheln.

♡  serve it with love   

Erdäpfel (Kartoffel) Kürbis Gulasch - vegan - Freude am Kochen

♡ ♡ ♡ Love, Angelhugs and Fairydust ♡ ♡ ♡

Eure Wonni

 Favicon-Love-is-always
PS: Da mir der Thermomix zum Testen zur Verfügung gestellt wurde, ist dieser Beitrag mit Werbung/Anzeige zu kennzeichnen.

 

Merken

(Visited 2.181 times, 1 visits today)
Danke fürs Teilen...Pin on Pinterest15Share on Google+0Print this pageEmail this to someone

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA