Buch “Vegane Cake-Pops”

 Vegane Cakepops - Buch - Yvonne Hölzl-Singh - Neunzehn Verlag - Freude am Kochen - Vegane Cake-Pops

Buch – Vegane Cake-Pops

Mein Buch “Vegane Cake-Pops” aus dem Neunzehn Verlag ist ab sofort im Buchhandel & Online verfügbar.

Ihr findet im Buch eine Vielfalt an kreativen Cakepop-Ideen und viele leckere Rezepte von süß bis pikant, von klassisch bis fancy.

Vegane Cakepops - Buch - Yvonne Hölzl-Singh - Neunzehn Verlag - Freude am Kochen - Vegane Cake-Pops - Inhaltsverzeichnis

© Neunzehn Verlag

Im Buch-Aufbau habe ich besonders darauf geachtet auch für jeden Anlass entsprechende Ideen zu liefern. So gibt es zusätzlich zu den zeitlosen Cakepops auch Cake-Pops für Valentinstag, Ostern, Muttertag, Weihnachten & Silvester.

Nachdem ich mich bereits seit über 10 Jahren mit Motivtorten beschäftige und seit 10 Jahren beruflich Tortenfiguren herstelle, ist Dekoration von Essbarem schon lange eine meiner Passionen! So hat es mir ganz besondere Freude gemacht die Ideen für die kleinen Kuchen-Kugeln umzusetzen. Ihr findet im Buch auch einige Anleitungen für Deko Elemente – Blüten, Schmetterlinge etc – die dann auch Torten, Muffins und Cupcakes schmücken können.

In den Rezepten habe ich mich um Vielseitigkeit bemüht. Außerdem bin ich der Meinung, dass Cakepops nicht immer nur aus gebackenen Kuchen sein müssen, so gibt es auch mal rohköstliche Pops, Popcorn-Pops, Keks-Pops oder gar pikante Pops.

Mal hat man viel Zeit, mal muss es schnell gehen, mal braucht man etwas Aufwändiges, mal will man etwas Einfaches….auch darauf habe ich in den Rezepten & Dekos geachtet!

Die Cakepops schmecken übrigens auch “Normalessern”, ich hab das an den größten Skeptikern geprüft!

Aus Liebe zu mir wurden da die Cake-Pops erstmal vorsichtig getestet “ich mag gerade nichts Süßes” etc…pp…. Naja, was soll ich sagen…sie wollten dann aber doch Cake-Pops mit nach Hause nehmen. 😉 Offenbar waren sie dann doch lecker “obwohl” sie vegan sind. *zwinker*

Aber auch im Büro meines Mannes habe ich in der Buchschreib-Phase den besonderen Geschmackstest durchgeführt. In den Zeiten als wir untergingen in Cake-Pops hat mein Mann die Pops immer in der Küche zur freien Entnahme aufgestellt – keiner wusste hier natürlich das die Pops vegan sind – und siehe da, so schnell konnte man gar nicht schauen, waren die Vorräte auch schon wieder erschöpft. 😉

Und, last but not least habe ich im Buch jede Menge Grundrezepte für schnelle Muffins & Co versteckt weil schließlich muss es oft auch richtig schnell gehen. Tieferstehend eine Zusammenfassung der “versteckten” Rezepte.

Muffins und andere Grundrezepte im Buch:

Tonka Kuchen für die Springform –> Seite 20

Schoko Muffins I –> Seite 24

Zucchini Kokos Muffins –> Seite 26

Schoko Muffins II –> Seite 29

Heller Kuchen im Cakepop-Maker gebacken, den ich aber auch noch für Muffins probieren werde –> Seite 36

Schoko Kuchen im Cakepop-Maker gebacken, den ich aber auch noch für Muffins probieren werde –> Seite 38

Karotten Mandel Muffins –> Seite 42

Kürbis Walnuß Muffins –> Seite 44

Panettone Muffins –> Seite 48

Brownies Muffins –> Seite 50

Mohn Muffins –> Seite 56

Rote Bete Muffins –> Seite 58

Außerdem:

Biskuit –> Seite 62

Süßer Mürbteig –> Seite 74

“Butter”kekse –> Seite 33

Ein kleiner Vorgeschmack wie das Buch von innen aussieht:

Vegane_Cakepops_Rezept_Rosen_Tonka_vegan

© Neunzehn Verlag

Das war schon ein besonderer Tag für mich, der Freitag der 29. April 2016.

A_Vegane_Cake_Pops_13

Am selben Tag hatte ich keine Zeit zum Feiern, da ich am Torte backen für die Taufe meiner Nichte war.

Engel Tauftorte - Freude am Kochen - Motivtorte - Erzengel Gabriel

Zurück gekommen aus Salzburg durfte ich dann am 01. Mai endlich mein Buch in den Händen halten und mittlerweile haben wir auch schon darauf angestoßen.

A_Vegane_Cake_Pops_10_gross

Vegane Cakepops - Buch - Yvonne Hölzl-Singh - Neunzehn Verlag - Freude am Kochen

“Kuchen am Stil geht auch vegan! Wie du leckere, gut aussehende, kleine Köstlichkeiten zauberst, erfährst du Schritt für Schritt in diesem Buch. Egal, ob du einfache, klassische, bunte oder exotische Cake-Pops kreieren möchtest, es wird dir gelingen! Finde besondere Teige, Glasuren, Deko- und Präsentations-Tipps und werde zum Cake-Pops-Profi!”

Das Buch Vegane Cake-Pops erscheint in der brandneuen Vebu-Reihe:

“Die neue Kochbuch- und Ratgeberreihe in Kooperation mit dem VEBU (Vegetarierbund Deutschland) geht mit den Titeln Vegane Cake-Pops, Vegane Tapas und Vegan Detox an den Start. Alle Rezepte sind rein pflanzlich, denn dafür steht der VEBU. Wir zeigen mit immer neuen Ideen, dass jedes Lieblingsessen auch vegan geht. Viele kreative und begabte Köche helfen uns dabei. Heraus kommen originelle Rezepte – gut nachzumachen und natürlich lecker.”

Hier könnt Ihr mein Buch bestellen! Ich freue mich seeehr über jede einzelne Bestellung von Euch! Und bedanke mich schon jetzt für Euer Vertrauen und Eure Back- und Deko- und Genieß-Lust!

*

Hier findet Ihr weitere Blogbeiträge zum Buch “Vegane Cake-Pops”

Vegane-Cakepops-Buch-Werkzeug-03

Tipps zu Bezugsquellen für Werkzeug und vegane Zutaten

Hier  habe ich ein bisschen etwas über den Entstehungsprozess geschrieben.

 

Rezensionen & Beiträge über das Buch:

Vebu.de Rezept Johannisbeer Mohn Cake-Pops

Vebu.de Rezept schnelle Blätterteig Schnecken mit rotem Pesto

Vebu Testcommunity – was 30 Tester zu meinem Buch gesagt haben plus Rohkost Pops Rezept

Vegan.at – Buchbesprechung

Vegan.at – Rezept Silvester Schweinchen

Vegan.at – Rezept Rosen Cakepops

NeunZehn – Rezept Osterhasen Keks-Pops

Veganblatt.com – hier könnt Ihr bis zum 27.05.2016 3 Bücher von mir gewinnen

I-Choc – Buchbesprechung inkl. Rezept und Gewinnspiel bis zum 20.07.2016

Kleinstadthippie Buchbesprechung inklusive Rote Rüben (Bete) Lavendel Cakepops Rezept

Mosaiksteine-Blog.de – Buchbesprechung

Vamily.de – Buchbesprechung

Balance Beauty Time – Rezept & Blogbeschreibung

Balance Beauty Time – Gewinnspiel bis 21.07.2016

Huckleberryfriendz – gibt dem Buch 5 von 5 Punkten 🙂

*Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links.

Merken

Merken

Merken

Merken

(Visited 1.025 times, 1 visits today)