Website-Icon Freude am Kochen

Foodblog Award 2014 – Berlin Wochenende

Sarah Wiener Berlin
 

 

Gestern hab ich Euch ja bereits von der tollen Foodblog Award Verleihung am vergangenen Samstag in Berlin erzählt *klick*

zusätzlich haben aber alle Finalisten auch ein tolles Berlin-Wochenende gewonnen von dem ich Euch heute erzählen will.
 
Begonnen hat unser Wochenende vergangenen Freitag um 03:15 als uns unser Wecker aus dem Schlaf gerissen hat…nach Auto, Taxi, S-Bahn, Flugzeug und Bus sind wir dann gegen 10:00 im Grand Hyatt in Berlin angekommen, schnell Koffer auspacken, und frisch machen…
 
 

…und weiter mit dem Gourmet-Liner durch Berlin zu Chocri

 

Im komfortablen Gourmet-Liner gabs vorab schon ein paar Brötchen mit veganem Tomaten-Aufstrich und einem Thunfisch-Aufstrich für die Anderen….

 

…um dann auf Schokolade umzusteigen….

Einerseits bekamen wir eine Führung durchs Haus….bei Chocri könnt Ihr nicht nur Eure Schokolade und Eure Pralinen je nach Wunsch selbst designen bzw bestellen, es wird im Haus auch für Coca Cola und für Ritter Sport personalisiert, so dass ihr Euch dann wie oben am Foto ersichtlich, eine Cola Flasche mit Eurem Namen bestellen könnt. Und ja, zu unserem Erstaunen wird diese dann nicht bei Coca Cola im Haus personalisiert, sondern eben bei Chocri.

 

Und dann durften wir auch noch unsere eigene Schokoladetafel selbst nach Wunsch “belegen”, in meinem Fall – wen wunderts?? – mit einem Himbeer-Herzchen, weil die Schokolade für meinen Schatz bestimmt war, der am Freitag noch nicht mit durfte.

 

Weiter mit dem Gourmet Liner und einem kleinen Salat mit gebrutzelten Melanzani-Streifen als Vorspeise zu Kahla Porzellan…wo ich dann auch noch shoppen darf mit meinem Gewinn-Gutschein *yeahhh*…

 

Es gab einen interessanten Vortrag der Kahla Designerin Barbara Schmidt zum Thema Porzellan und Porzellan-Design…

 

…und vom Kaffee-Sommelier Michael Gliss zum Thema Kaffee *logisch*…

 

…und weiter mit dem Gourmet Liner bei Abendessen im Bus zu KaDeWe am Kurfürsten Damm…

 

Leckeres für uns zum Kosten  und ein paar Tortenfiguren, für mich natürlich besonders interessant 😉

 

Torten von € 5.000,00 bis 35.000,00  werden bei KaDeWe bestellt, 3 m lange Torten in Boot Form für den Kindergebursttag und ähnliche Dimensionen mehr…..400 verschiedene Brot-Sorten werden täglich gebacken, KaDeWe ist der einzige Lieferant für frisches Brot am Sonntag für die namhaften Berliner Hotels und verbäckt 1 Tonne Mehl in der Woche. Der teuerste Cognac, oder wars ein Whiskey? – kostet € 54.000,00, jedes Lebensmittel das man sich wünscht kann angeblich für das nötige Kleingeld innerhalb von 48 Stunden bestellt werden….

…und wie Leander Roerdink-Veldboom, der Chefkoch vom KaDeWe bei der Übergabe der Awards in der veganen Kategorie gesagt hat, möchte er sich jetzt selbst einen Monat vegan ernähren und wer weiß, vielleicht danach auch eine vegane Ecke im KaDeWe einrichten!

 

Anschließend gings weiter ins Speisezimmer, dem Restaurant von Sarah Wiener…wo wir dann Sarah Wiener persönlich kennenlernen durften…

 

….hier zusammen mit Maria von Ich bin dann mal kurz in der Küche

und anschließend konnten wir Ihre tollen Brote, Aufstriche, Konfitüren und andere Köstlichkeiten bei gemütlichen Blogger-Gesprächen verkostet…

 

Am Samstag gings dann nach Schwimmen über den Dächern von Berlin im Hyatt und einem gemütlichen Brunch ins Küchenstudio Warendorf….

 

….mit Begrüßungs-Runde…

 
 

…und Vorstellung der Jury….

 

Leckeres Essen gabs auch an verschiedenen Stationen

 

Und eine Reihe von Mit-Bloggern haben ihre Version eines Burgers gebastelt. Ich war irgendwie nervös und musste ein bisschen zur Ruhe kommen, was der Grund dafür war mich nicht zum allgemeinen “Burger-Basteling” zu melden…

 

Und dann war da noch am Abend, nach 1,5 Stunden gemütlichem Relaxen und gleichzeitigem Nervös werden….

 

…nach dem Sektempfang die Verleihung.

:
♡ ♡ ♡ Love, Angelhugs and Fairydust ♡ ♡ ♡
 
Eure Wonni
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
(Visited 218 times, 1 visits today)