Website-Icon Freude am Kochen

Lieblings Mandeldrink selbermachen

mandel_drink_01

Der zweite Mandelmilch-Versuch hat mir noch besser geschmeckt als der erste Versuch den Ihr hier findet.

Ich hab den Mandeldrink quasi gleich gemacht, nur diesmal ohne Datteln und zweimal 1 Minute auf voller Power gemixt.

Mandeldrink selbstgemacht

Zutaten:

80-100 g Mandeln
1 l Wasser

Zubereitung:

Die Mandeln über Nacht einweichen.

Am nächsten Tag abgießen, abwaschen und mit 1 l frischem Wasser im Mixer etwa 1 Minute auf voller Power mixen.

Durch einen Nussmilchbeutel abseihen, in eine Flasche füllen und in den Kühlschrank stellen.

Der übrige Mandeltrester kann zum Beispiel für Brotaufstriche verwendet werden.

Fazit: ohne Datteln schmeckts mir besser.

Haltbarkeit: 2 bis maximal 2,5 Tage. Eine Freitag Abend gemachte Milch war Montag Früh gerade noch gut, aber man hat schon bemerkt das sie nicht mehr lange hält, Dienstag Früh war sie schlecht. Und im Sommer gibts Tage, da hält sie nur 1 Tag.

Der erste Mandel-Joghurt-Test läuft gerade. 😉 Ich hab gerade wieder eine Experimentier-Phase. 🙂

 

 

(Visited 2.237 times, 1 visits today)