Pflaumen Dattel Mandel Energiekugeln “zuckerfrei”

Pflaumen Dattel Mandel Energiekugeln zuckerfrei - Freude am Kochen

Ich bin grad im Energiekugerlmodus, heute mit Pflaumen Dattel Mandel Energiekugeln zuckerfrei, anlässlich der

Zuckerfreichallenge, weil Naschereien braucht man ja trotzdem oder? 😉 Jetzt halt gesund und zuckerfrei und nur aus Trockenfrüchten und Nüssen. 🙂 Intelligente Superfood Naschis! 🙂

Und ja, es gibt einige die sich drüber aufregen wenn man sich erlaubt zuckerfrei zu schreiben wenn doch Datteln drinnen sind, ich weiß. 😉 Und es gibt auch einige die sagen, wenn man dann sagt es wäre “industriezuckerfrei” das die Dattel ja auch aus der Agrarindustrie komme, aber Ihr wisst bestimmt was ich meine! 🙂

Pflaumen Dattel Mandel Energiekugeln zuckerfrei - Freude am Kochen

Ich hab die Kugerl im Thermomix gemacht, Ihr könnt sie natürlich auch im Multizerkleinerer Eurer Wahl machen.

Energiekugeln zuckerfrei mit Pflaumen Dattel Mandel

Ergibt 27-30 Kugerl

Zutaten:

150 g Pflaumen getrocknet & entkernt
100 g Mandeln, gemahlen
70 g Datteln, ensteint

Pistazien zum Rollen

Zubereitung:

Die Mandeln 10 Sekunden auf Stufe 7 mahlen.

Datteln und Pflaumen dazu geben und 20 Sekunden auf Stufe 5 und dann nochmal 10 Sekunden auf Stufe 7 zerkleinern.

Natürlich kann man auch länger und auf einmal alles zerkleinern, aber ich schaue gerne zwischendurch mal rein und prüfe die Konsistenz.

27-30 Kugerl rollen und diese in grob gemahlenen Pistazienkernen

serve it with love 

Pflaumen Dattel Mandel Energiekugeln zuckerfrei - Freude am Kochen

❤ Love, Angelhugs and Fairydust

Eure Wonni

Love is always the answer - Freude am Kochen

Was kannst Du tun wenn Du meinen Blog unterstützen willst:

Du kannst meine Beiträge teilen, auf Facebook, Instagram und anderen Plattformen liken und Deinen Freunden von meinem Blog erzählen.

Außerdem kannst Du über diesen Link bei Amazon shoppen – Amazon Affiliate Link* – das kostet Dich keinen Cent, hilft mir aber dabei den Blog zu finanzieren. -lichen Dank!

*Link zu Amazon ist ein Affilialte Link

Danke fürs Teilen...Pin on Pinterest32Share on Google+1Print this pageEmail this to someone

2 Kommentare

  1. Super lecker, wie gerne hätte ich ein paar davon!
    Liebe Grüsse,
    Krisi

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA