Zitronenverbenen Likör – Verveine Liqueur

Zitronenverbenen Likör - Verveine Liqueur - Freude am Kochen vegan

Dieser Zitronenverbenen Likör – Verveine Liqueur ist aus einer Not heraus entstanden. 😉 Das ist Jammern auf hohem Niveau

ich hatte nämlich heuer so viel Zitronenverbene, auch Verveine oder Eisenkraut genannt, auf dem Balkon dass ich nicht mehr wusste was ich damit machen soll. Bei Recherche bin ich dann über dieses Zitronenverbenen Likör Rezept gestolpert. Angeblich wird Verveine Liqueur in Frankreich gerne als Digistiv getrunken. Na dann, warum nicht auch in Purkersdorf. 😉

Zitronenverbenen Likör - Verveine Liqueur - Freude am Kochen vegan

Ich hab das Rezept ein bisschen abgeändert, leider ist es bei mir nicht so hübsch knallgrün geworden, obs daran lag das es bei mir nicht dunkel war, sondern die Flasche nur nicht in der direkten Sonne stand sondern im Vorraum, der zwar ohne direkter Fenster ist aber von den umliegenden Zimmern beleuchtet, oder obs daran lag das ich anderen Likör verwendet hab weiß ich nicht, ich vermute das Licht war der Grund… Egal, er schmeckt! 🙂

Zitronenverbenen Likör - Verveine Liqueur - Freude am Kochen vegan

Zitronenverbenen Likör – Verveine Liqueur

Zutaten:

8-10 Stengel Zitronenverbene , ca 2 handvoll abgerebelter Blätter, etwa 1/2 2 l Glas voll abgerebelter Zitronenverbene
0,7 l Vodka
50 g weißer Zucker oder Kandis (wegen der Farbe keinen dunklen Zucker verwenden)

Zubereitung:

Die Zitronenverbene waschen und in der Salatschleuder trocken schleudern.

Die Blätter in ein Glas geben und mit dem Vodka übergießen, wobei sie bedeckt sein müssen. Im Dunklen 1 Woche ziehen lassen. Zwischendurch schütteln.

Anschließend abseihen mit dem Zucker versetzen und immer wieder mal schütteln bis der Zucker sich aufgelöst hat.

Den Likör in eine Flasche füllen und ein paar Wochen im Dunklen ziehen lassen bevor er genossen werden kann.

serve it with love 
  

Zum Pinnen auf Pinterest:

Zitronenverbenen Likör - Verveine Liqueur - Freude am Kochen vegan

❤ Love, Angelhugs and Fairydust

Eure Yvonne

Love is allways the answer, whatever the question is ❤

Was kannst Du tun wenn Du meinen Blog unterstützen willst:

Du kannst meine Beiträge teilen, auf Facebook, Instagram und anderen Plattformen liken und Deinen Freunden von meinem Blog erzählen.

Außerdem kannst Du über diesen Link bei Amazon shoppen – Amazon Affiliate Link* das kostet Dich keinen Cent, hilft mir aber dabei den Blog zu finanzieren.  -lichen Dank!

*Link zu Amazon ist ein Affilialte Link – Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen

 

(Visited 52 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA