Weichsel-Kirsch-Bananen-Konfitüre mit Sherry

Kirschen_03
Ich liebe kombinierte Marmeladen aus mehrere Zutaten, da werd ich manchmal sehr kreativ, jenachdem was grad da

ist und je nachdem was grad weg muss.

Weichsel-Kirsch-Bananen-Konfitüre mit Sherry

870 g Weichseln, entkernt (1 kg)
290 g Bananen, geschält und in Scheibchen geschnitten (3 Stk)
808 g Kirschen, entkernt (1 gutes kg)
(Das Obst sollte insgesamt “geputzt” 2 kg ergeben)
1 kg Gelierzucker 2:1
Zitronensaft
Vanille
Orangenschalenaroma
1/4 l Sherry

Das Obst mit den Gewürzen und dem Zucker zum Kochen bringen und 3 Minuten sprudelnd kochen. Kurz vom Herd nehmen, den Sherry drunter rühren und noch einmal kurz aufkochen lassen. Wenn man will, kann man noch mit dem Pürrierstab kurz durch die Konfitüre gehen, damit nicht alle Kirschen und Weichseln noch ganz sind.

Heiß in Gläser füllen, die Deckel mit etwas Sherry ausspülen, die Gläser schließen und am Kopf stehend abkühlen lassen.

(Visited 285 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

CAPTCHA