Von Retz nach Znaim & zum Schloss Vranov – 2012

Znaim_01

Gestern haben wir uns einen schönen Tag in Retz und in Tschechien gemacht.

Am Foto oben sieht man Znaim, in der Mitte ist das Schloss Vranov zu sehen und ganz unten die Windmühle in Retz, bei der es einen netten Heurigen gibt mit genialem Blick über Retz und Umgebung und superleckerem Rosé Traubensaft und köstlichen selbstgemachten Aufstrichen.

Zu Mittag gabs in Vranov leckere Germknödel, die mit Heidelbeermarmelade gefüllt waren und statt der bekannten Mohn-Bestreuung war Topfen (Quark) drüber gerieben, irgendeine Art von trockenem/harten Topfen, den es bei uns so nicht gibt. Hat sehr lecker geschmeckt und war sicher gut für die Linie! ;-)))

 

Danke fürs Teilen...Pin on Pinterest0Share on Google+0Print this pageEmail this to someone

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA