Vivani & I-Choc Schokolade Test

 Vivani & I-Choc Schokolade Test - Freude am Kochen
 Menschen die sich vegan ernähren kommen recht bald drauf das das mit der Schokolade so ein Sache ist. 😉

Eine nicht ganz so einfache Sache! 😉 Ja gut, wenn man Bitterschokolade mag, dann ist es nicht so schwierig, aber Fans von zartschmelzenden Milchschokoladen die sind da schon ein bisserl ärmer dran, stimmts?!

Ich hatte jetzt das große Glück mich ein bisschen durchs vegane Sortiment von Vivani bzw I-Choc Schokolade testen zu dürfen und ich hab ein paar neue vegane Schokoladen entdeckt die mir echt gut schmecken. Und das muss ich der Welt natürlich auch weitergeben, wir müssen schließlich zusammen helfen, oder!? 😉

Vivani & I-Choc Schokolade Test - Freude am Kochen
Durch diese Sorten durfte ich mich testen, wobei ich vorher die “White Nogat Crisp” natürlich schon kannte und liebte. Wer nicht!
Vivani & I-Choc Schokolade Test - Freude am Kochen

Von links nach rechts:

Die dunkle Nougat Schokolade wird sicher wieder gekauft und gehört ab sofort zu meinen neuen Lieblingsschokoladen, es ist zwar eine winzige Spur Bitterkeit dabei, aber sehr zart und Nougat ist sonst eh oft zu süß, so das das super passt.

Edel Bitter Cranberry
ist gut finde ich, obwohl ichs nicht so mit Bitterschokoladen habe, wie oben bereits erwähnt. Sie ist aber trotzdem gut und hat auch einen angenehmen “Schmelzcharakter” (neues Wort erfunden 😉 ).

Feine Bitter
: ist bitter und lasse ich gerne den Btterschokoladen-Fans übrig. 😉


Rice Choc
find ich einen super Milchschokoladenersatz der sicher wieder gekauft wird.

Vivani & I-Choc Schokolade Test - Freude am Kochen

Mandel Orange ist gut, aber White Nougat Crisp bleibt der Favorit auch weil ich die moderne Kombination Orange mit Schokolade nicht so mag.

Zu White Nougat Crisp brauch nicht nicht viel sagen, außer vielleicht: wer sie noch nicht kennt sollte sie sich mal gönnen!

Vivani & I-Choc Schokolade Test - Freude am Kochen

Die Choco Cookie ist gut wenn man Crispy in der Schokolade drinnen haben will, ich mags lieber ohne und ziehe daher die Rice Choc vor.

Die White Vanilla ist für mich bis jetzt die beste vegane weiße Schokolade die ich kenne und auch am nächsten einer unveganen weißen Schokolade. Ich mag Sojageschmack in Schokoladen nicht so und bin da sehr empfindlich, daher ist diese Schokolade auf Reis-Basis für mich auch toll. Prädikat: wird wieder gekauft.

Fazit: tolle neue Schokoladen entdeckt, wobei ich mich besonders in die Dunkle Nougat, Rice Choc & White Vanilla verliebt habe, in die White Nougat Crisp war ich es schon.

Also wenn Ihr mich mal verwöhnen wollt wisst Ihr jetzt bescheid. 😉
Vielen Dank fürs Naschen dürfen!

❤ Love, Angelhugs and Fairydust

Eure Wonni

Love is allways the answer, whatever the question is ❤
Transparenz Information: Die Schokoladen wurden mir zur Verfügung gestellt was meine Meinung natürlich nicht beeinflusst.

 

Danke fürs Teilen...Pin on Pinterest0Share on Google+0Print this pageEmail this to someone

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA