Ein Spaziergang über die Veganmania in Wien

Von gestern bis einschließlich Montag ist in Wien – Ecke Mariahilferstrasse Museumsquatier – täglich von 10:00-22:00

die Veganmania, ein veganes Sommerfest das es bereits seit 1998 gibt.

Es gibt eine Bühne mit Livemusic und Live Acts, jede Menge leckere Esstände, bei denen die Wahl wirklich richtig schwer fällt und einige Produktstände.

Ich mach einen kleinen Rundgang mit Euch:

 

 

Die österreichisch vegane Gesellschaft – Vegan.at – hat das Fest nicht nur organisiert sondern die Gäste auch mit Getränken versorgt, einen Infostand gabs natürlich auch.

Der Veganz Foodtruck ist extra von Berlin nach Wien getourt um bei uns eingeweiht zu werden, was für eine Ehre, da mussten wir uns natürlich für diesen Burger entscheiden. 🙂

 

Und Freude am Kochen haben auch die Jungs vom Veganz Foodtruck 😉

Lecker Burger 🙂

Und dazu gabs leckere Mate Drinks.

 

 

Mhhhhh, lecker….

Bei Joya durften wir uns durchkosten. Der Reis-Haselnuss-Drink hats mir angetan, Reis-Mandel war auch gut und Kokos-Reis auch. Den Rest haben wir nicht gekostet.

Stimmt nicht ganz, der Vanille- und Schoko-Drink waren auch superlecker.

Und auf “Eco-Friendly” wurde auch geachtet 🙂

Grüne Smoothie Fotoshooting 😉

Schoko-Minz-Smoothie, und ich dachte das wär meine Erfindung als ich das letzte Woche erstmals gemacht habe. 😉

Und hier findet Ihr mehr vom Smoothiestand Zunderschwamm

In die Pizzeria Ristorante Fiore muss/darf ich jetzt auch mal endlich. 🙂

Update: ich war schon da, und hier findet Ihr den Bericht darüber.

Für mich ist Ernährung ja Privatsache und ich finde jeder sollte, muss und kann das nur für sich selbst entscheiden und ich bin kein “Bekehrer”, aber trotzallem fand ich diese Ketterlanhänger total nett. 🙂

Beim Nachbarn gabs vegane türkische Küche

 

Maran Vegan war natürlich auch da und die Hollerei – bei der wir übrigens vor ein paar Wochen essen waren, leider ab ichs noch nicht geschafft Euch davon zu erzählen.

Vegane Doener gabs auch von Makam Naturkost.

Und von Veganz gabs nicht nur die Burger sondern auch Softeis.

Cakepops gabs auch von Vegan maran.

Und leckere Schoki…

Berndswelt war auch da…ich hab schon öfter davon gehört und noch nie was gekostet….

…sieht lecker aus, oder?

…naja und mein Mann wollte nicht sofort sondern erst später und….schnief…dann haben wirs vergessen und ich hab wieder nicht gekostet obwohl ich gehört habe wie lecker vor allem die Punschkrapferl sein sollen… 🙁

Beim Smoothiestand gabs auch ein Sprossengerät von Vitaseed das die Samen automatisch bewässter.

Bei Rupps gibts auch vegane Speisen, da sollte ich dann auch mal vorbeischauen.

Und das Espressomobil war auch mit dabei

Vegane Cremen gabs von Go and Home, wir haben uns durchgeschnuppert, lecker, Melone, Lavendel, Orangenblüte, Citrus….mhhhh….

 

Kochbücher gabs natürlich auch, hätte ich nicht ca 10 Kochbücher da die ich testen und Rezensieren darf, wäre ich womöglich schwach geworden…

My Ey hab ich immer noch nicht probiert, und das obwohl sie gestern das größte Spiegelei der Welt gebraten haben.

 

Und als Abschluß hab ich endlich mein allererstes Veganista Eis gegessen, nein letztes Jahr hab ichs nicht geschafft und heuer auch noch nicht.

 

Wofür ich mich entschieden habe? Erst wollte ich Tonkabohne, und dann hab ich mich doch noch umentschieden und habe Basilikum gegessen, uiii war das ein toller Abschluß.

Übrigens waren wir teilweise zu Dritt unterwegs, weil die liebe Ulrike von Cookiesandstyle auch noch zu uns gestoßen ist, hier seht ihr uns sogar, ungeplanterweise 😉 Weil es gab auch indisch vegan.

Übrigens, nur so als Tipp: wenn Ihr um 11:00 da seit ist es
noch früh genug, um 10:00 war der Großteil der Stände noch beim Aufbau,
aber ab 12:30-13:00 wars dann richtig voll und später sicher noch viel
voller.

Das war heute ein supernettes und auch sehr köstliches Erlebnis, ich freue mich schon jetzt auf 2015. 😉

♡ ♡ ♡ Love, Angelhugs and Fairydust ♡ ♡ ♡

Eure Wonni

 

(Visited 93 times, 1 visits today)

2 Kommentare

  1. Missy Cookie

    Super cool wars! Wann hast du bitte diese vielen Fotos gemacht?! 🙂

    Freu mich auf Donnerstag 😉

    Alles Liebe!

  2. Danke, liebe Yvi für den tollen Bericht!
    Ich freue mich, dass ich hier alles nachlesen und -sehen konnte, was ich am WE verpasst habe!
    Viele Bussis, Tina & Egon

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

CAPTCHA