Veganes Buffet & vegane Partys

Inspiration für ein veganes Buffets und Partys #vegan - Freude am Kochen
 

Heute möchte ich Euch als Inspiration für eure veganen Feste und Buffets zeigen was es bei uns heuer bei einem kleinen Fest alles 

so gegeben hat.

Inspiration für ein veganes Buffets und Partys #vegan - Freude am Kochen
 

Und was soll ich sagen, auch die Skeptiker waren begeistert 😉 

Und genau das ist mein erklärtes Ziel, schmecken muss es und über den Geschmack überzeugen! ♡ ♡ ♡
 
Ein Freund meinte sogar, er war total überrascht von den köstlichen Aufstrichen, normal mag er auch omni Aufstriche überhaupt nicht, aber meine Aufstriche waren alle lecker! Was für ein schönes Lob! ♡ ♡ ♡
 
Inspiration für ein veganes Buffets und Partys #vegan - Freude am Kochen
 

Der Beitrag soll als kleine Inspirationen-Sammlung für alle jene dienen, die sich fragen, ob man ein veganes Buffet ausreichend bestücken kann. Man kann!Bei uns gab es 3 verschiedene selbstgebackene Brote, 4 Aufstriche, 3 Salate, eine Torte und einen Kuchen.

Aufstriche

 

Veganen Eiersalat – hier gehts zum Rezept *klick*

Inspiration für ein veganes Buffets und Partys #vegan - Freude am Kochen
 

Veganes Mett aus Reiswaffeln – aus “Vegan to go” von Attila Hildmann

Inspiration für ein veganes Buffets und Partys #vegan - Freude am Kochen
 
Vegane Zwiebelstreichwurst von Verena, von Sweets & Lifestyle – hier gehts zum Rezept *klick*
 
Inspiration für ein veganes Buffets und Partys #vegan - Freude am Kochen
 

Veganer Thunfischaufstrich – aus “Vegan tut gut – schmeckt gut” von Jerome Eckmeier

Ihr findet das Rezept beim Thunfisch-Wrap, ich habs als Aufstrich “umgewandelt”

Inspiration für ein veganes Buffets und Partys #vegan - Freude am Kochen

 

Salate

Waldorf Salat mit Cranberrys aus “Vegan to go” von Attila Hildmann

Inspiration für ein veganes Buffets und Partys #vegan - Freude am Kochen
 

Veganer Matjes Salat – aus “Vegan tut gut – schmeckt gut” von Jerome Eckmeier

Inspiration für ein veganes Buffets und Partys #vegan - Freude am Kochen
 
Veganer Roter Rüben (Roter Bete) Salat – aus “Vegan tut gut – schmeckt gut” von Jerome Eckmeier
 
Den hab ich allerdings etwas abgewandelt und keinen Tofu verwendet
 
Inspiration für ein veganes Buffets und Partys #vegan - Freude am Kochen

 

Dreierlei selbst gebackenes Brot

 

Pain Paillasse – von Meinleckeresleben – hier gehts zum Rezept *klick*

Inspiration für ein veganes Buffets und Partys #vegan - Freude am Kochen
 

Vollkorn Ciabatta – von Attila Hildmanns “Vegan for Youth” oder Vegan fot Fit”

Inspiration für ein veganes Buffets und Partys #vegan - Freude am Kochen
 

Und etwas abgewandeltes Roggen-Sauerteig-Brot aus “Vegan Daily” von Surdham Göb

Inspiration für ein veganes Buffets und Partys #vegan - Freude am Kochen
 

Aus der süßen Abteilung gab es 

Schwarzwälder Kirsch Torte – aus “Wir kochen vegan” von Melanie & Sigfried Kröpfl 

Inspiration für ein veganes Buffets und Partys #vegan - Freude am Kochen
 
Inspiration für ein veganes Buffets und Partys #vegan - Freude am Kochen
 

Und veganisierten Guglhupf von meiner Oma – hier gehts zum Rezept *klick*

Inspiration für ein veganes Buffets und Partys #vegan - Freude am Kochen
 

Mein Mann hat sich so lange “normales” Tiramisu gewünscht bis ich es ihm gemacht habe…

Inspiration für ein veganes Buffets und Partys #vegan - Freude am Kochen
 

…aber das muss nicht sein, hier findet Ihr drei verschiedene leckere, vegane Tiramisu-Varianten:

Marillen Kokos Tiramisu,

Veganes Marillen Kokos Tiramisu von Freude am Kochen
 
 
Maroni (Esskastanien) Kürbis Tiramisu mit Cashew Creme vegan - Freude am Kochen
 
 
Spekulatius Tiramisu mit Cashew-Creme #dinnergoesvegan #wirfeiernvegan - vegan - Freude am Kochen
 

Weitere Ideen zum Thema vegane Party und veganes Buffet gibts hier *klick*

Freude am Kochen - Party Buffet Rezepte vegan - #wirfeiernvegan
 
♡ ♡ ♡ Love, Angelhugs and Fairydust ♡ ♡ ♡
 
Eure Wonni
 
Freude am Kochen - Love is always the answer
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
(Visited 407 times, 1 visits today)

2 Kommentare

  1. Mama Mia

    Das sieht alles einfach absolut himmlisch aus!!!!!!! Also da soll noch einer sagen bei veganem Essen fehlte was… ganz ganz toll deine Inspirationen! Und so schön hergerichtet alles. GLG, MamaMia

  2. …und das war ein KLEINES Fest? Wie sieht dann bitte ein GROSSES bei dir aus? Aufstriche und Salate finde ich ja prinzipiell toll und wirklich perfekt für Buffets und deine Auswahl ist auch ganz wunderbar
    .
    Ans Brotbacken hab ich mich allerdings bisher noch nie getraut. Einmal, zweimal hab ich ein "Damper" mit dunklem Bier gemacht – zählt das auch als Brot? Wir holen meistens frisches Fladenbrot vom türkischen Geschäft nebenan und jeder darf sich was abreißen.

    Vielleicht kann ich mich ja doch noch dazu inspirieren lassen?

    Einen wunderschönen Montag,

    Alice

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA