Tofu Caprese

Inspiriert von diesem  Rezept das ich neulich gemacht habe, habe ich mich gestern an meine eigene Tofu-Caprese getraut und

werde sie in Zukunft genauso machen.

Obwohl ich noch vor Kurzem gesagt habe “ich hasse Tofu” “ich mag keinen Tofu” finde ich das dieser Caprese im Vergleich zu Mozzarella-Caprese nichts fehlt und mein Mann hat das bestätigt. 🙂

Für 2 Portionen:

300-400 g Tofu Natrur
3-4 Tomaten
etwas Olivenöl zum Braten
1 El getrockneten Oregano (Oregano schmeckt getrocknet besser)
Balsamico
Olivenöl
gaaaanz viel Basilikum
Salz
Pfeffer

Zubereitung:

Den Tofu in dünne Scheiben schneiden und in Olivenöl beidseitig anbraten bis er ganz leicht bräunlich wird. Salzen, den Oregano drauf verteilen und mit Balsamico ablöschen.

Tomaten in Scheiben schneiden. Entweder erst den Tofu oder die Tomaten auf 2 Tellern verteilen, Tomaten oder Tofu drauf geben, salzen, pfeffern, Essig und Öl draufgeben und mit den ganzen Basilikumblättern bestreuen.

(Visited 54 times, 1 visits today)
Danke fürs Teilen...Pin on Pinterest0Share on Google+0Print this pageEmail this to someone

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA